Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Medienmogul Murdoch pocht weiter auf Pay-Internet - Google aussperren

Murdoch will fürs Internet Geld

Der Medienmogul Rupert Murdoch, der in Deutschland den Pay-TV-Sender Sky kontrolliert, pocht auch weiter auf Kostenpflicht für Internet-Inhalte.

Der News-Corp.-Chef feierte bei einer Veranstaltung des National Press Club an der George Washington University am Mittwoch unter anderem das Apple iPad als Retter für die gebeutelte Verlagsbranche. Murdoch erneuerte nach Angaben der Tageszeitung "The Guardian" gleichzeitig seine Angriffe auf Suchmaschinen, die er des Diebstahls beschuldigte. "Wir werden Google und Microsoft Bing stoppen, die unsere Geschichten stehlen - das ist eine Sache des Urheberrechts", erklärte der Unternehmer angriffslustig. Die Tage der kostenfreien Nachrichten im Netz seien gezählt.

Im Juni werden die Murdoch-Blätter "Times" und "Sunday Times" nur noch für Abonnenten abrufbar sein, auch das "Wall Street Journal" versteckt sich dann hinter einer Bezahlmauer. Ob das Modell aufgeht, ist noch offen. "Ich habe einen Blick in die Zukunft mit dem Apple iPad gewagt. Es ist eine wunderbare Sache", erklärte Murdoch. Wenn sich genügend Konsumenten dafür interessierten, könne es den Medienunternehmen nur gut tun. Der Tycoon spielte damit auf die Hoffnung von Verlagen an, dass Benutzer des millionenfach verkauften Smartphones iPhone bereit sind, für Inhalte Geld zu bezahlen - und das auch auf dem iPad funktionieren könnte.

Quelle: magnus.de
 
AW: Medienmogul Murdoch pocht weiter auf Pay-Internet - Google aussperren

Ja,
der braucht Geld. Der hat keins mehr.:wacko1:

Diebstahl. Da lach ich über.
 
AW: Medienmogul Murdoch pocht weiter auf Pay-Internet - Google aussperren

Ich bin immernoch für Pay-Sauerstoff! Jeder der Luft atmet muss an mich monatliche Gebühren zahlen. Diese ganzen Leute, die meinen Sauerstoff wegatmen.
Lächerlich der Typ, und na klar, google "stiehlt" seine Artikel. Google spuckt lediglich Links aus :p
 
AW: Medienmogul Murdoch pocht weiter auf Pay-Internet - Google aussperren

Das alles ist nichts neues. Rhein Zeitung ist z.B. auch nur für Abonenten online zu lesen.:emoticon-0169-dance
 
Zurück
Oben