1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von ktt73, 15. Juli 2012.

  1. ktt73
    Offline

    ktt73 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    irgendwie will meine Dream Medienformate nicht abspielen. Aufgenommene *.ts werden abgespielt.

    Aktuell habe ich Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-04-21.nfi drauf, habe aber auch andere Images probiert, z.Bsp. Release-3.2.3-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.nfi oder Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-04-21.nfi.

    Die Filme bzw. Musik werden auf PC bzw. anderem Reseiver (z.Bsp CX10) problemlos abgespielt.

    Muss man irgendwo noch was einstellen was ich übersehen habe?

    KTT73
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Dieses Image mal getestet?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. ktt73
    Offline

    ktt73 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Ich hatte gehofft das Problem anders zu lösen. Was sind denn die Voraussetzungen um avi, mkv (h264) und MP3 abzuspielen? Gstreamer ist ja installiert, was fehlt noch?

    Kann es gar an meiner NFS Freigabe am Homeserver liegen? Welche Parameter verwendet man am besten? Im Moment verwende ich (rw,all_squash,sync,insecure).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    AVI, MKV und mp3 gehen ohne weiteres.
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Kann ich nur beipflichten...von HDD, USB oder NAS (cifs oder nfs) gibts auch bei mir keinerlei Probleme
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2012
    #5
  7. ktt73
    Offline

    ktt73 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Dann habe ich ja nun eine Aufgabe. Was kann ich tun um herauszufinden warum es nicht will?

    Ich habe einen USB-Stick an die Box angeschlossen, diesen initialisiert und gemountet. Via FTP mehrere Filme (AVI als auch MKV) und MP3's drauf kopiert.

    Nix, werden nicht abgespielt. Es kann also nicht am NW liegen. Was kann ich noch tun?

    KTT73
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Kannst du die Dateien überhaupt mit der PVR/Video Taste oder dem Mediaplayer sehen !
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    hast Du das Image welches chiefobrei Dir empfohlen hat mal getestet ?

    Das wäre das erste was ich probieren würde.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. ktt73
    Offline

    ktt73 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Kann ich sehen, wenn ich in den Ordner vom Stick oder in die NFS Freigabe wechsle. Wenn ich das File mit "Play" starte kommt ein schwarzer Bildschirm oder das Standbild vom LiveTV. Habe auch bis zu 5 Minuten gewartet, doch nichts passiert, auch keine Fehlermeldung.

    Noch nicht, da das Image was ich jetzt benutze bei einem Kumpel auf 2 Boxen 100% funktioniert. Ich habe die selbe gekauft beim Forensponsor. Ich schließe auch nicht aus, das ich einen Fehler bei der Konfiguration gemacht habe, bewege mich ja auf Neuland. Werde es aber nun testen.

    Edit: Also mit diesem Image geht es auch nicht. Ein von mir selbst erstelltes *.mkv lauft einmal, danach nicht mehr (vom Stick). Netzwerk hatte ich jetzt bei Test nicht eingebunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Laufen denn deine MKV bei deinem Kumpel?
     
    #10
  12. ktt73
    Offline

    ktt73 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

    Ja laufen sie.

    Ich denke sie sind auch bei mir die ganze Zeit gelaufen. Ein klassischer Bedienfehler würde ich sagen. Es klappte immer beim ersten mal weil ich die Files auf der linken Seite ausgewählt habe und das dann automatisch abgespielt wird und in die Playlist (rechts) eingetragen wird. Jedes weitere Video was ich links ausgewählt habe wurde eben nicht abgespielt. Es wird nur das abgespielt was man rechts in der Playlist auswählt. Hätte mir ja mal einer sagen können *fg*, hätte ich mir 3 Tage schlechte Laune erspart ^^. Also Problem war nicht die Dream sondern der FB-Bediener.
     
    #11

Diese Seite empfehlen