Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

ktt73

Newbie
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

irgendwie will meine Dream Medienformate nicht abspielen. Aufgenommene *.ts werden abgespielt.

Aktuell habe ich Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-04-21.nfi drauf, habe aber auch andere Images probiert, z.Bsp. Release-3.2.3-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.nfi oder Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-04-21.nfi.

Die Filme bzw. Musik werden auf PC bzw. anderem Reseiver (z.Bsp CX10) problemlos abgespielt.

Muss man irgendwo noch was einstellen was ich übersehen habe?

KTT73
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Dieses Image mal getestet?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Ich hatte gehofft das Problem anders zu lösen. Was sind denn die Voraussetzungen um avi, mkv (h264) und MP3 abzuspielen? Gstreamer ist ja installiert, was fehlt noch?

Kann es gar an meiner NFS Freigabe am Homeserver liegen? Welche Parameter verwendet man am besten? Im Moment verwende ich (rw,all_squash,sync,insecure).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

AVI, MKV und mp3 gehen ohne weiteres.
 
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Kann ich nur beipflichten...von HDD, USB oder NAS (cifs oder nfs) gibts auch bei mir keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Dann habe ich ja nun eine Aufgabe. Was kann ich tun um herauszufinden warum es nicht will?

Ich habe einen USB-Stick an die Box angeschlossen, diesen initialisiert und gemountet. Via FTP mehrere Filme (AVI als auch MKV) und MP3's drauf kopiert.

Nix, werden nicht abgespielt. Es kann also nicht am NW liegen. Was kann ich noch tun?

KTT73
 
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Kannst du die Dateien überhaupt mit der PVR/Video Taste oder dem Mediaplayer sehen !
 
Hi,

hast Du das Image welches chiefobrei Dir empfohlen hat mal getestet ?

Das wäre das erste was ich probieren würde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich sehen, wenn ich in den Ordner vom Stick oder in die NFS Freigabe wechsle. Wenn ich das File mit "Play" starte kommt ein schwarzer Bildschirm oder das Standbild vom LiveTV. Habe auch bis zu 5 Minuten gewartet, doch nichts passiert, auch keine Fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch nicht, da das Image was ich jetzt benutze bei einem Kumpel auf 2 Boxen 100% funktioniert. Ich habe die selbe gekauft beim Forensponsor. Ich schließe auch nicht aus, das ich einen Fehler bei der Konfiguration gemacht habe, bewege mich ja auf Neuland. Werde es aber nun testen.

Edit: Also mit diesem Image geht es auch nicht. Ein von mir selbst erstelltes *.mkv lauft einmal, danach nicht mehr (vom Stick). Netzwerk hatte ich jetzt bei Test nicht eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Laufen denn deine MKV bei deinem Kumpel?
 
AW: Mediendaten (mkv, avi,mp3) werden nicht abgespielt

Ja laufen sie.

Ich denke sie sind auch bei mir die ganze Zeit gelaufen. Ein klassischer Bedienfehler würde ich sagen. Es klappte immer beim ersten mal weil ich die Files auf der linken Seite ausgewählt habe und das dann automatisch abgespielt wird und in die Playlist (rechts) eingetragen wird. Jedes weitere Video was ich links ausgewählt habe wurde eben nicht abgespielt. Es wird nur das abgespielt was man rechts in der Playlist auswählt. Hätte mir ja mal einer sagen können *fg*, hätte ich mir 3 Tage schlechte Laune erspart ^^. Also Problem war nicht die Dream sondern der FB-Bediener.
 
Zurück
Oben