Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Medienbehörde rechnet mit Gebührenerhöhung für ORF ab 2012

Medienbehörde rechnet mit Gebührenerhöhung für ORF ab 2012

Für die österreichischen Zuschauer dürfte das öffentlich-rechtliche Fernsehen im kommenden Jahr wieder teurer werden.

Denn Chef der neuen Medienbehörde, Michael Ogris, rechnet 2012 mit einer Gebührenerhöhung für die Programme des Österreichischen Rundfunks (ORF).

Es wäre die erste, die seine Behörde zu prüfen habe, berichtete die Tageszeitung "Der Standard" (Mittwochsausgabe). Die Höhe der Gebühren werden nach EU-Vorgaben alle fünf Jahre überprüft, schreibt das Blatt.

Bei den Zuschauern dürfte ein solcher Schritt kaum auf Verständnis stoßen: "Wofür will der ORF die Gebühren erhöhen? Bei dem Programmm das er bietet? Lauter Schwachsinn - Krimis, Musikantenstadeln u. Karlich-Show", machte ein "Standard"-Leser seinem Ärger in einem ersten Online-Kommentar Luft.

Quelle: sat+kabel

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Medienbehörde rechnet mit Gebührenerhöhung für ORF ab 2012

Interessant, wie man in AT das Programm des ORF beurteilt.
Aus Deutschland schielt man dagegen neidisch rüber und nicht wenige hier "besorgen" sich ORF-Karten.

Ich persönlich wäre mehr als glücklich, wenn sich die ÖR in Deutschland ein Beispiel am ORF (und SF1/2) und den Privaten in punkto internationalen Produktionen mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen würden.

"Dr. House" genießt sich doch viel angenehmer ohne nerviges Timestretching, Ghosting Artefakte, ständige Werbung :)
 
AW: Medienbehörde rechnet mit Gebührenerhöhung für ORF ab 2012

Ehrlich gesagt ich sehe ORF als Österreicher fast NIE.
Es kotzt mich an irgendwelche Promis oder Politik zu sehen, wie gut sie sind und was sie alles machen, diese Lügner.
Die wenigen Spielfilme borge ich mir aus der Videothek aus, ATV hat grad mal etwas Motorsport, der Proleten-Promis-Müll ala Lugners interessiert mich nicht das Geringste und dafür wollen sie über 40 Euro alle 2 Monate.
Überlegt euch was ihr euch da antut!
 
AW: Medienbehörde rechnet mit Gebührenerhöhung für ORF ab 2012

Das muss man jetzt echt nicht verstehen, oder?
Vermutlich ist das aber "typisch österreichisch" :)

Geh nicht in die Videothek, zahle keine Leihgebühren und seh die Spielfilme in dem Medium für das du eh schon bezahlst.

Wir in D wären froh wir hätten die Serien und Filme im ARD oder ZDF was bei euch im ORF kommt. Wenn bei uns aber mal was interessantes ausgestrahlt wird, dann nicht um 20:15 sondern um 23:15.

bebe
 
AW: Medienbehörde rechnet mit Gebührenerhöhung für ORF ab 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von geh nicht in die Videothek habe ich aber nie etwas gesagt.
Gegen die Leihgebühren habe ich nichts; mehr als zwei Filme im Monat gibt es ohnehin nicht, welche meinen Geschmack treffen, somit macht das 3€ pro Monat und nicht € 23,06 für etwas, was ich ohnehin nicht schaue!
 
Zurück
Oben