Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medien: Schaaf wird Schalke-Coach

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Medien: Schaaf wird Schalke-Coach


bre-fcn_schaaf_5x4_Diashow.jpg


Die Spekulationen gibt es schon länger - nun werden offenbar Fakten geschaffen:

Der FC Schalke 04 wird nach Informationen der "Ruhr-Nachrichten" Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer verpflichten.
Ungeachtet des 2:0 (1:0)-Siegs der "Königsblauen" am Sonntagabend gegen Abstiegskandidat SC Freiburg soll sich der Aufsichtsrat des Klubs bei seiner Sitzung am Montag mit der Ablösung von Jens Keller befassen und grünes Licht für die Ernennung des früheren Werder-Bremen-Coachs geben.
Schaaf soll den 43-jährigen Keller bereits in der Winterpause ablösen. Die Zeitung berichtet, dass S04-Manager Horst Heldt mit dem früheren Trainer von Werder Bremen Einigung über einen längerfristigen Vertrag erzielt hat.
Schaaf, der am 14. Mai 2013 nach mehr als 14 Jahren und damit dienstältester Trainer eines Bundesligisten sich im gegenseitigen Einvernehmen von Werder Bremen trennte, wollte eigentlich erst zur neuen Saison eine neue Aufgabe übernehmen.
Bei Werder steht er noch bis Juni 2014 auf der Gehaltsliste. Bremen hatte aber offenbar zuvor schon signalisiert, Schaaf ziehen zu lassen, sollte er einen neuen Klub finden.
Keller soll auf Schalke allerdings die Möglichkeit bekommen, weiter in anderer Funktion zu arbeiten.
Als Cheftrainer übernahm er das Team am 16. Dezember 2012. Zuvor arbeitete Keller als U-17-Coach bei den "Königsblauen".
sport1.de
 
Zurück
Oben