Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal VU+ Solo

Mauri6687

Newbie
Registriert
18. September 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Community,

ich bin im Besitz der VU+ Solo mit dem Aktuellen VTI Image drauf.
Ich hab mir das Media Portal Plugin installiert. Es Startet ich kann aus wählen usw.

Das Problem ist, das er einfach obwohl die Hoster erscheinen, er einfach nicht abspielt und zwar
ganz sporadisch... wenn er mal was nicht abspielen sollte, verlasse ich das Menü und wähle einen
anderen hoster aus. Dann funktioniert es oder er bleibt hängen und ich muss jedesmal
der Kiste den strom abziehen...

Meine Frage, kann es sein, das es an dem geringen Arbeitsspeicher liegt oder
ist das ein Software Fehler?

MfG

Mauri6687
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

Nein, kann nicht sein.

Das liegt am Mediaportal bzw. an der Quelle...
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

Welche Version hast du denn auf der Box? Das Probleme haben auch noch paar andere User.
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

Also ich besitze das VTI-Team Image Release v. 7.0.0
Version: 2014-07-17-vti-master
Image : Release 7.0.0.2014-07-17

Media Portal ist die v. 6.3.0

Hmm also liegt das am Media Portal... hab ich mir auch schon gedacht... nur wie fixen wir das...
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

Wo kann man finden Filme und Serie auf deutsche Sprache. Und am besten mit Untertitel (auch auf Deutch) ?
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

hey, genau das gleiche problem hab ich auch. ich wähle z.b streamcloud aus... nach 30sek kommt das fenster ob ich die wiedergabe beenden möchte oder von anfang starten möchte usw.

ich habe das VTI 8.0 Image + MediaPortal 6.6.0 also alles aktuell !!

habe ich alles frisch installiert

edit:// ich hab grad gelesen das der user "winter13" das selbe problem hatte. er hat es gelöst in dem er das Image 7.1 installiert hat. werde ich auch machen !!
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

Liebe User:D

Bevor ihr aufs Mediaportal schimpft bitte ich euch erst einmal eure Config hier zu posten.

Dann würde ich bei einer Solo mit wenig Flash das Plugin mit dem "PluginMover" auf einen Stick auslagern.
Ausserdem ist bekannt das das ständige Ruckeln weder mit dem Image noch mit Plugin zu tun hat.
Nutzt bitte premiumize.me (bitte Googlen) und schon habt ihr keine Probleme.Die Streamhoster haben keinen Bock mehr auf *FreeUser*. Bei wem es noch klappen sollte kann sich wirklich glücklich schätzen!!!

Gruß
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

ich habe jetzt VTI 7.1 drauf + MP 6.6.0 und leider das selbe problem. welche configs möchtest du denn genau sehen ??

ps: hab noch 23,9MB frei. also am speicher kann es nicht liegen

hier mal ein ein LOG

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal VU+ Solo--rtl now geht nicht

hallo--
habe eine vusolo mit dem vti Image 6.8-leider geht beim mediaportal RTL now nicht bleibt nach ca 1-2-minuten hägen--
wenn ich eine dreambox anschieße geht es---
achso das mediaportal ist die neueste Version---
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

hallo--
wenn ich rtmpdump aktiviere zeigt er zuwenig speicherplatz--
das komische ist das es hin und wieder läuft--
 
AW: MediaPortal VU+ Solo

hallo--
nee leider nicht--habe es wohl einen speicherstick???reicht das????
 
Zurück
Oben