Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal V5...

timfichtler

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
So das neue Mediaportal ist ja nun raus (V5.02).
Ich habe es eben auf meinem VU+Duo geschoben bzw. per Update installiert und wollte mal wissen ob es bei euch auch so träge läuft?

Sowohl beim starten als auch beim laden. Auch wenn ich Serien/Filme gucke hängt sich oft das Bild oder der Ton auf und ich muss an eine andere Stelle springen oder neustarten.
Habe nur ich das Problem oder war das neue Update eher ein Rückschritt?
 
AW: Mediaportal V5...

Moin :D

Als erstes würde ich mal auf 5.03 updaten, am besten automatisch!!!!
Desweiteren, die Hänger in den Streams haben nichts mit dem Plugin zu tun, sondern vorrangig mit deiner I-Net Config(W-Lan oder D/Powerlan) zu tun.

Ausserdem weiss ich nicht was Du auf deiner Duo noch alles für Plugins hast.Deine Duo hat ja auch nicht soviel *Power* (Prozessor etc)

Poste uns bitte wie du mit der Box verbunden bist, dann sehen wir weiter

Gruß
 
AW: Mediaportal V5...

Moin,

bei mir ist das Mediaportal weg nach dem olineupdate
gibt es da eine trick oder so?

Gruß kirios

Oh ich habe gerade gelesen rennt nur auf OE 2.0 daran wird es wohl liegen
 
AW: Mediaportal V5...

Moin

@kirios

Ab 5.0... läuft das Plugin nur noch mit OE2.0.
Also bleibt nur das "alte" Mediaportal, oder das Update auf OE2.0.

SajetS
 
AW: Mediaportal V5...

Naja wo steht denn *zwingend* Notwendig?,da steht nur empfohlen...

Habe bei mir auf der Solo² noch das 5.1.xx VTI drauf ( nach meinem Kenntnisstand OE1.6)
und habe gerade übers Onlineupdate erfolgreich auf 5.0.4 updatet.

Gruß
 
AW: Mediaportal V5...

Ich kann nur sagen das es auf der Dream z.B. eben nicht läuft!
Wenn da eine OE1.6 Image drauf ist, verschwindet das Mediaportal nach dem Update, erst gestern selber davon überzeugen können....
Auf meiner zweiten Dream ist OE2.0 drauf, da konnte ich problemlos updaten.
Wie es bei der VU ist weis ich nicht, würde mich aber ehrlich gesagt wundern wenn das einen Unterschied machen würde.

SajetS
 
AW: Mediaportal V5...

Nunja ..... es wurde ja bei einigen Usern schon festgestellt, das nach der Deinstallation des alten Mediaportals und das Aufspielen des neuen es wohl keine Probleme gibt

Gruß
 
AW: Mediaportal V5...

Echt? Werde ich heute Abend auch mal testen.

SajetS
 
AW: Mediaportal V5...

Bitte teste und Berichte uns :)

Soo habe einen *Selbsttest gemacht*

Mediaportal deinstalliert und dann das neue MP 5.0.4 installiert

Es geht wunderbar!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal V5...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm ich habe ne VDSL Anbindung mit 25mbit und die Verbindung lokal erfolgt über Kabel (Netzwerkkabel). Auch die Latenzen sind super. Bei der 4er Version ging alles noch Problemlos und erst ab der 5er gabs diese Probs. Das komplette Mediaportal Plugin läuft nun langsamer, sowie die Ladezeiten der Listen haben sich erhöht (beispielsweise von Burning-Series). Ist übrigens VTI Team Image V6.0 installiert und außer Emu, TSPanel und Serverplugins keine nennenswerten Plugins. Ich habe nun mal die V5.05 installiert und gucke mal wie diese läuft. Editiere dann.

EDIT

Bildhänger gibts weiterhin. Also Ton läuft normal und das Bild friert ein.
Ausgelastet ist die CPU auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal V5...

@einsmann

Also auf der Dream (FerrariSIM) scheint das einfache updaten nicht zu gehen. Auch eine Deinstallation und erneute Installation vom Feed ging nicht.
Hast du es in den tmp Ordner gepackt und dann über Telnet installiert?
Hab eben gelesen das es wohl noch einen längeren Weg gibt für eine Installation.

SajetS
 
AW: Mediaportal V5...

@SajetS

Ui Clonebox kenn ich leider nicht....

Gib mal bitte über Telnet opkg update ein, und sage uns was da steht?

Gruß
 
AW: Mediaportal V5...

also seit dem letzten Update auf 5.06 ist das Problem so gut wie weg. Übrigens bei Movie Streaming gibts das Prob net, nur bei Burning-Seri.es bei einigen Serien. Nach mehrfachen neustarten des Streams gehts dann Problemlos. (wenn es mal auftritt)
An der Leistung des Mips Prozessors liegt es sicher nicht bzw der ganzen Box. Denn die läuft sonst mehr als rund bei sämtlichen Anwendungen.
 
Zurück
Oben