Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Stream Speed

karabey

Newbie
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Habe auf OpenPLI MediaPortal 4.1.1 installiert. Auch unter NewNigma 4.1.1 installiert gehabt.
Habe zusätzlich um den Stream Speed festzustellen "MediaInfo" Plugin installiert. Die letzten 2 Tage lang hin und her getestet.

Am PC ist es überhaupt kein Problem bei einer Internet Geschwindigkeit von 50MBit. Mir kommt es vor das die Anbieter wie Streamcloud etc das externe Streaming extrem abdrosseln.
 
AW: MediaPortal Stream Speed

Hallo,Wochende!! Da schauen etliche Leute,ist normal und die Dream hat kein wirklichen Puffer,das mit dem Puffer bei Mediainfo bringt garnix,sagt selbst der ersteller des Plugins,nen PC hat nunmal wesentlich mehr Puffer.

Dafür hättest aber nicht nen extra Threat aufmachen müssen,ist im Mediaportal Threat schon beantwortet ;-)
 
AW: MediaPortal Stream Speed

:p Den Beitrag von Ihm habe ich anscheinend übersehen. Könnte Mediaportal nicht auf externe HDD Puffern?
 
AW: MediaPortal Stream Speed

nein,irgendwo gibts auch ne erklärung dazu,müssen wir mit leben oder speichertst dir den film auf dem PC
 
AW: MediaPortal Stream Speed

also ich habe gute erfahrung gemacht.
Bei mediainfo v05 unter einstellung puffer 32MB eingestellt und festplatte als route.
Habe damit filme geschaut ohne ruckler die vorher öfters hängengeblieben sind.
 
AW: MediaPortal Stream Speed

glaub mir und vor allem dem Entwickler,ist zufall,dann müsstest du ja immer beide Plugins laufen lassen um Puffern zu können und das haut nunmal nicht hin,nirgends in der py von mediainfo taucht der Name mediaportal auf und kann von daher keine einfluss haben,du kannst mediainfo auch für die Plugins von Kinokiste oder sonst wem nehmen.
 
AW: MediaPortal Stream Speed

Bild ist nicht mehr aktiv.

Erste eingabe vor dem stream
zweite und dritte beim streamen
dritte nachdem ich streamen beendet habe.

wenn man ein film am streamen ist und die info taste drückt öffnet sich bei mir mediainfo und zeigt oben die Info über den aktuellen stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben