Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

stefaku

Newbie
Registriert
27. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Liebe Community,


ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer HD800 SE Plus.

Es hat auch alles einwandfrei funktioniert! Leider kam heute morgen die Meldung beim öffnen des Plugin´s MediaPortal, "Update benötigt"

Dies habe ich auch mit "Ja" bestätigt. Leider kam kurze Zeit danach eine Fehlermeldung und der Fernseher blieb schwarz.
Daraufhin habe ich die Box per Tastendruck an der Rückseite ausgeschaltet und wieder eingeschalter. Seitdem ist dieses Plugin nicht mehr in der Liste.

Wie bekomme ich das MediaPortal wieder? Ich hab unter Menü-Plugin-Herunterladbare Plugins versucht dieses Media Portal zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Ich bin auf dem Gebiet sehr neu und habe mich damit auch noch nicht so sehr befasst.

Kann mir einer bei der Problemlösung helfen? Leider habe ich diese Box bei einem SAT-Händler gekauft der mir diese eingerichtet hat. Für das einrichten möchte der gute Unternehmer selbstverständlich auch wieder Kohle sehen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Zur Anmerkung: Beim starten erscheint ein Logo von OpenMips. So wie ich das bisher gelesen habe scheint es vor zukommen, dass diese Box auch mit anderen Benutzeroberflächen betrieben wird.


Gruß Stefaku
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Erscheint das Plugin in der Liste der "deinstallierbaren" Plugins (grüne Taste, rote Taste)?
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also in der Plugin Liste habe ich die die Funktion Plugin entfernen, jedoch steht da kein MediaPortal mehr. Da ist leider keine Liste die das separiert. Alles zusammen! Dort kann ich auch per "Grüne Taste" die Liste der Herunterladbaren neuen Plugins öffnen. :(
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Klingt nach dem bekannten Speicherprob für das MP.
Wieviel freien Speicher hast du noch im Flash?
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Das kann natürlich sein, bei der SE Plus. Flashexpander hast Du nicht laufen, oder?
Speicher auslesen geht am Besten per Telnet (df -h)
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir erklären wo ich das finde?!?! und wie ich, wenn es denn das Problem ist wie ich es behebe?!?!

Wie gesagt kenn mich mit der Box noch nicht so aus und habe leider in den nächsten 2 Wochen keine Zeit mich da reinzulesen durch abschließende Semester Klausuren.

Vielen Dank und sorry für die Unannehmlichkeiten.
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Siehe mein Post. Telnet. Und beheben kannst Du zu wenig Flash mit nem USB Stick und Flashexpander.

Jaja, Klausuren. Das waren noch Zeiten :) da hat man doch ewig Zeit ;)
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HAHAHAHA ;)

hab mir das Studentenleben doch anders vorgestellt! Irgendwie merk ich nix vom Partyleben und das in Köln. Habe dazu noch 2 Kinder die meinen Dienst im Kinderzimmer mit Playmobil wollen! ;)

Danke nochmal werden mir deine Posts am Mittwoch in der Bahn nach Bochum mal durchlesen!

Verträgt die Box nen USB Hub??? hab vorne den Gigablue WLAN Stick und hinten ne externe Festplatte.

Oder kann ich dort eine Partition freigeben?!? Also formatieren auf 2 Partitionen und eine für den Flashexpander nutzen?!
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Nein, Flashexpander gehört auf einen Stick. Und ein USB Hub geht. Wenn die Platte einen eigenen Stromanschluss hat, dann reicht ein passiver, sonst einen aktiven Hub nehmen.

Ja gut, mit Kinder wird das natürlich stressig. Ich hatte Keine und bis etwa 4 Wochen vor den Klausuren gab es schon gut Party.
Na dann viel Erfolg bei den Klausuren. Und immer dran denken: 4 gewinnt :)
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Kurze Erklärung:
Das Mediaportal prüft bei der Installation den freien Speicher.
Ist weniger als 15 MB vorhanden, wird das Plugin nicht installiert und verschwindet...

Was du versuchen kannst: Aktuelles MP so downloaden und per Hand den MP-Pluginodner auf den Reci kopieren, ob es so dann geht.
Wenn nicht, bleibt wirklich nur FE.
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok aktiver USB Hub bestellt: CHECK

reichen 16GB Stick? hab hier noch einen 32er Stick... aber sowas gibt man ja ungern her wenn das nicht benötigt wird!

4 gewinnt: CHECK.... HaHa 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast eins!!! Ne leider nicht mein Lebensmotto. Hab ca. 80 Std mit Prüfungsvorbereitung für ein Fach hinter mir! da muss ne 1 vor das komma!!!!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Blasser. Werde deine Anleitung als zweite Variante versuchen!
 
Für Flashexpander reicht ein 2 GB Stick. Das Plugin erweitert ja nur den internen Speicher der Box. Und Du kriegst alles mit 2 GB oder halt 4 GB hin. Picons, Plugins usw. Für Aufnahmen usw. hast Du ja Deine Platte.
Ergo, nimm den kleinsten Stick den Du finden kannst, oder bestell Dir für wenige Euro nen ollen 4GB Stick.
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Hallo habe das gleiche Problem. Bei mir kann ich das Mediaportal aber beim drücken der grunen und roten taste sehen .wie stelle ich es dann wieder her
 
AW: MediaPortal seit heute morgen nicht mehr unter Plugins aufgeführt. HILFE!

Mal deinstallieren und installieren kannst Du mal versuchen
 
Zurück
Oben