Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal per cccam mit dream als server verbinden.

Hellraiser1

Spezialist
Registriert
21. September 2008
Beiträge
688
Reaktionspunkte
514
Punkte
153
Ort
Am Wasser
hallo liebe gemeinde,

ich möchte meinen htpc mit Mediaportal per cccam mit der dream als server verbinden.

was soll ich nehmen hadu oder acamd?

und wo kommen die dateien bei mediaportal rein?

welche versionen soll ich nehmen?

ziel ist es sky incl. hd (karte) / orf hd per emu / hd+ (karte) zu sehen.

für orf braucht es glaube ich nur in der server cccam das yes am ende soweit klar

ich möchte aber noch einen zweiten server ansprechen!

per dyndns ;-)

also für tips ratschläge und vorschläge bin ich immer zu haben.

dreamviewer konnte ich schon in das mediaportal einbinden würde aber gerne die all in one lösung
von mediaportal nutzen da ich es ansprechender finde (bedienbarkeit / plugins / mediavorschau etc.)

als karte steht eine skystar hd2 / rechner quad 3.2 ghz / win7 64bit / 8 gig ram / vga nvidia geforce gtx 550 ti

ton kommt über die vga karte per hdmi.

alles wir dann neu aufgesetzt und soll alle anderen geräte bis auf den verstärker ersetzen!

wer kann und mag mir bei diesem vorhaben helfen?

gruß

Hellraiser
 
AW: Mediaportal per cccam mit dream als server verbinden.

@joopastron

danke für den link den kannte ich schon.

was mir dort fehlt ist wie ich hadu oder acamd ins mediaportal einbinde!

hättest du da evt. noch eine hilfe für mich bzw. irgendwer anderes?

mit dream und co komme ich ja klar aber htpc als echte medienzentrale ist ein völlig neues plaster für mich ;-)

dvbviewer ist fast das was ich suche nur sehe ich mehr möglichkeiten beim mediaportal und es ist ansprechender.

leider suche ich vegeblich seit 2 tagen nach einer anleitung wie ich hadu und acamd ins mediaportal bekomme.

gruß
Hellraiser
 
Zurück
Oben