Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Der_Caveman

Newbie
Registriert
9. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!

Ich teste über die manuelle Kontrolle im tvserver.
Ich kann nur mit hängen und würgen sechs Programme gleichzeitig entschlüsseln (oft muss ich mehrmals auf timeshift drücken bis keine Meldung no audio/video found mehr kommt).

Der ACamdMonitor überschlägt sich mit Meldungen (ich dachte man braucht nur so alle 10s mal ein neues CW).

Ist das normal oder lässt sich das noch tunen?

Danke!
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Alle 7sek für einen Sender und die Sender haben unterschiedliche Zeiten, wann Sie abgefragt werden...
wieviele TV-Karte hast du denn?
Ich kriege mit HADU und ein Tuner nur ein Kanal hell
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Eine TV-Karte (DVB-C).

Kabelanbieter ist Unitymedia- da gibt es auf 442MHz neun Kanäle, die mit dem "Standardabo" entschlüsselt werden können.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schafft einer mit For The Record acht(!) Entschlüsselungen gleichzeitig, er scheint da auch keine Großartigen Probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Aber dort wird pro Kanal eine ACamd Instanz benutzt.

Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Irgend eine Idee wie der das hinbekommen hat?
Hat der die dll öfters in MDAPI_Plus als Plugin eingebunden (verschiedene Namen)?
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Ich glaube nicht, dass es im Mediaportal Server funktioniert.
Da musst du schon den "For The Record" Server benutzen.

Vor ein paar Jahren hatte ich vergeblich versucht zwei hadu Instanzen im DVBViewer zu betreiben.
Umbennen hat dort nicht funktioniert.
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Nicht möglich mit MediaPortal :( FTR entwickelt auch fleißig an der Acamd Unterstützung und MP will das nicht!
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Aber nicht von Haus aus... FTR entwickelt das von Haus aus und nicht über Umwege wie wir es mit MDAPI und MP machen.
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

FTR hat keine eingebaute MDApi, da muss man doch auch den "DS-Wrapper" benutzen.
Also ich habe in beiden Graphen (MePo und FTR) MDAPI-DS-Filter, jeweils in der Anzahl der eingestellten CAMs.
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Vielleicht könnten die MDAPIFilter_Plus Entwickler das Problem beheben.
Oder jemand der gut C++ beherrscht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich glaube, dass der MDAPIFilter nur pro Karte einen Thread erzeugt.
Jedoch wäre das bestimmt auch pro aktiven Kanal möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kannst du dir beim LiveTV die Graphen anzeigen lassen und wo stellst du ein, wie viele virtuelle CAMs vorhanden sind?
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das große Problem ist immer sich durch fremden, undokumentierten Code zu wühlen (man muss ja zur Krönung auch noch den MePo- Code durchschauen) :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe Sjakko aus dem FTR Forum mal eine PN geschickt wie er MDApi dazu überreden konnte so oft zu starten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn du in der TVServer Konfiguration die Anzahl der gleichzeitig zu entschlüsselnden Kanäle änderst, dann änderst du die Anzahl der "MDApi-Filter" im Graph.
Der "TV- Karten- Graph" ist bei Win7 unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\xxxxxxxx.grf zu finden. Den laufenden Graphen kannst du mit GraphEdit oder GraphStudio entern. Vorher musst man aber die proppage.dll registrieren.
Die "xxxxx.grf" gibt es dann auch für FTR in einem FTR Unterverzeichnis.
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Sjakko ist der Gott der Fummler ;)

Schaut mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Geht in euer "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins" Verzeichnis (oder wie das auch immer in eurer Windows Version heißt) und guckt euch die "MDAPICards.xml" an.
Dort findet ihr den Namen, den MePo eurer Karte zuweist (Name="xxx" direkt vor EnableMdapi="[0-9]")- ihr könnt den Namen ändern (z.B. Klaus ;)) und die MDApi auf 9 schrauben wenn ihr wollt. Legt nun im MDPlugins Ordner Unterverzeichnisse an mit dem Namen der Karte und 0-x dahinter. Wenn ihr also EnableMdapi="2" gesetzt habt und als Karten- Namen Klaus, dann erstellt ihr die Verzeichnisse Klaus0, Klaus1. Wenn ihr EnableMdapi="4" gesetzt habt dann eben Klaus0, Klaus1, Klaus2, Klaus3. In diese Verzeichnisse kopiert ihr eure acamd.dll und die cardclient.conf. Achtet bei der CS- Verbindung darauf, dass ihr zugriff zum Server bekommt (nicht jedes Protokoll mag Anmeldungen mit gleichem Benutzer/Passwort- dann muss die cardclient.conf in jedem Verzeichnis angepasst werden).

Ihr müsst die Karte nicht umbennen- macht aber Spaß ;)

Ich habe jetzt auch so einen schönen Tannenbaum im Tray :D

Wenn es bei euch klappt, dann huldigt Sjakko!
 
AW: Mediaportal + MDApi_Plus + ACamd + OSCAM = wieviele Programme gleichzeitig?

Hallo zusammen,

es funktioniet bei mir.
Doch leider ist es etwas instabil.

Das kann aber auch an meinem System liegen.
Ich nutze ein Single-Seat System mit Sat-Karte, schwacher CPU Hadu-Plugins und ein CCCam Server.
Außerdem verkraftet die HD+ Karte auch nicht sehr viele parallele anfragen.

Gruß
 
Zurück
Oben