Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,

ich habe es exakt so gemacht :)
aber leider startet Acamd nicht.
Mit DVBDream o.ö. funktioniert acamd.
Habe einen Terratec DVBs S7 USB HD Empfänger und Windows 7.

Gibt es noch etwas zu beachten ?


Grüße
Ibase
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Eigentlich nicht.
Hast du das CAM-Limit in der TV-Server Konfiguration enabled und auf "2" gesetzt?
Denke mal das es daran liegt. :emoticon-0103-cool:

Gruß Strelok
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Hey Leute, ich bin derzeit auch an der Sache dran. Kurze Frage vorweg. Startet bzw. laufen Hadu und Acamd nur wenn eine TV Karte im PC Steckt? Ich würde vorher gern die Verbindung testen und ob sich eines der EMUs überhaupt zum CCcam Server verbindet testen!

Habe es auch so gemacht wie ihr. MDAPI installiert (Batch Datei ausgeführt) Acamd bzw. HADU Files ins MDPlugins Verzeichnis kopiert aber es erfolgt keine Anmeldung. Gucken kann ich derzeit eh nicht wegen der "noch" fehlenden TV Karte.

mir geht es in erster Linie um Verbindungsversuche.
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Hallo leute,

dank eurer anleitungen bin ich schon relativ weit, jetzt wollt ich einen CCCAM server auf meinem Ubuntu rechner hochziehen, aber irgendwie will der nicht wie ich will :/

jedesmal wenn ich /emu/cccam/CCCam.x86_64 starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung
/emu/cccam/CCcam.x86_64: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /emu/cccam/CCcam.x86_64)

ich bin owner der datei und sie sind ausführbar (755) habs auch schon als root (sudo) versucht, gleiches ergebnis.
sudo apt-get install libstdc++6 bringt auch nix, die lib is installiert und up to date :/
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade krampfhaft mein aktuelles Mediaportal mit ner Technisat Cabelstar in meinem bereits vorhandenen Home-CS einzubeinden.
Habe hier auch etliches gelesen komme aber leider nicht weiter.
Da sich das Mediaprotal nicht im CS anmeldet, müsste ich mal wissen wie ich sehen kann ob die MDAPI Sache überhaupt funktioniert. Kann mir hier jemand ein paar kreative Tipps geben?

Vielen Dank

H-Man
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

@ h-man-kl

Man kann recht einfach kontrollieren ob der Mdapi-Filter funktioniert:
Wenn bei der Installation alles glattgelaufen ist sollte sich im TV-Server Verzeichnis ein Ordner mit dem Namen deiner TV-Karte befinden.
Dort muss man dann die (z.B.) Acamd Dateien reinkopieren.
Der Ordner wird allerdings erst erstellt nach einem Rechner-Neustart und einem einmaligen Start des TV Servers und anwählen eines FTA-Senders.

Gruß Strelok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

hmmm... danke für den tip.
muss der ordner im tvserver ordner sein oder im mdplugins....?
hatte hier auch gelesen, dass ich die bezeichnung meiner tv karte in der cards.xml ändern soll, war das jetztfalsch?
fragen über fragen...
eigentlich will ich doch nur mit irgend einem programm auf meinem notebook ohne tvkarte tv schaun und das über mein bestehendes und mit dbox funktionierendes cs.....

gruß
h-man
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Du hast recht :ja, in Mdplugins sollte sich der Ordner befinden,und der wiederum im TV-Server Verzeichnis.
Das man den Namen in der xml ändern soll/muss höre ich heute zum ersten Mal. Habe schon einige HTPCs eingerichtet und das nie gemacht.
Ob man einen PC ohne TV-Karte ins CS einbinden kann weiß ich nicht...vielleicht die ganze Sache als Streaming-Client,gut möglich. Auf jeden Fall sollte es mit deiner Technisat-Karte keine Probleme geben.

Gruß Strelok
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

nun zuerst muss ich ja mal sehen dass es überhaupt läuft. denn im moment geht am server ja nur ard zdf und die dritten. wenn dann endlcih mal die freien anderen und dann auch noch Sky geht bin ich ja schon einen großen schritt weiter.
ob sich das dann auch alles auf einem mediaportal "client" anzeigen lässt ist die nächste frage.....
also in deiner cards xml ist die carte genauso bezeichnet wie sie im mediaportal steht und genauso heißt auch dein ordner?
hmmm evtl ist ja hier der fehler. das mit dem umbenennen hab ich aus der anleitung aus einem beitrag hier.....
im zweifelsfall fange ich eben nochmal von anfang an :-(
eigentlich würde mir auch eine simple soft wie progdvb oder so langen. hauptsache ich kann mit meiner kabelkarte ans cs...

gruß
h-man
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

hmmm.... das mit den ordnern und der XML habe ich jetz auch so wieder eingestellt..... leider bekomme ich bei sky so wie auch den restlichen privaten "Kanal ist verschlüsselt" - und auch mein CS Server zeigt nicht an, dass das MEPO enie Verbindung herstellen will.
Hast du ne Ahnung obs z.B. Progdvb einfacher ist die cccam zu nutzen?

Gruß H-Man
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Ich gehe mal davon aus das du in der cardclient.cfg die CS Zugangsdaten korrekt eingetragen hast.
Hast du denn auch in der Tv-Server Koniguration "CAM present" auf enabled gesetzt? Das "CAM-Limit" auf "2" einstellen und schon sollte es funktionieren.
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

frei nach Otto: ... und da waren sie wieder meine drei Probleme.....

wo soll denn die Cardclient.cfg sein? Ich hab nur die Hadu ini nud dort wie ´beschrieben meine DAten eingetragen??!!!

die beien anderen Punkte kann ich mit "jup" beantworten

Gruß
H-Man
 
Zurück
Oben