1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Mediaportal auf Openpli

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von schelde_sun, 6. Juli 2013.

  1. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen Zusammen,

    hab seit gestern eine et4000 und hab direkt openpli drauf gespielt. Läuft top ohne Probleme. Wollte jetzt mediaportal draufspielen und hab auch schon ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden...

    Muss ich das plugin ganz normal wie auf einer dm800se installieren?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Mediaportal auf Openpli

    Plugin ziehen entpacken und die "ipk" Datei auf USB-Stick. Diesen vorne am Gerät anstecken ein Menu öffnet sich.

    Installieren, die Box Neustarten unter Plugins das Mediaportal suchen Markieren und auf der FB mal Menu-Taste drücken da dann 0000 eingeben und Freuen.
     
    #2
    schelde_sun gefällt das.
  4. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediaportal auf Openpli

    und von wo runter ziehen ?
     
    #3
  5. jidi
    Offline

    jidi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölschland
    AW: Mediaportal auf Openpli

    ...hier ist unter anderen die 4.3.0 ipk mit drinne (is für OE2.0) nach Installation sollte er automatisch ein Update auf die Aktuelle machen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    2much und schelde_sun gefällt das.
  6. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Mediaportal auf Openpli

    Ihr könnt auch fast alles von da nutzen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    2much und schelde_sun gefällt das.
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mediaportal auf Openpli

    Im OpenATV ist es intus, bzw. auf dem Feed
     
    #6
  8. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Mediaportal auf Openpli

    OpenATV ??? welche Unterschiede zu Openpli gibt es da ?

    Finden tut man ja einiges an Firmware, aber leider nix zu den Unterschieden der verschiedenen Versionen.
     
    #7
  9. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaportal auf Openpli

    Hallo, habe die IPK Dateien auf den USB kopiert und dann in die Box gesteckt. Danach konnte ich die einzelnen Pakete auswählen und installieren. Das habe ich gemacht, finde selbst nach einem Neustart kein Mediaportal. Verwende OpenPli 4.0 für die Xtrend 6500.
     
    #8
  10. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.180
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mediaportal auf Openpli

    wurde das plugin erfolgreich installiert? ich musste auf meinem 4000er mit openpli 3.0 die dateien per ftp auf die box kopieren und per telnet installiert, per usb gings bei mir nicht
     
    #9
  11. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaportal auf Openpli

    erfolgreich mit 0 fehler
     
    #10
  12. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaportal auf Openpli

    Ich hatte das selbe Problem mit dem aktuellen OpenPLI Image.
    Man muss es über Telnet installieren.
    Die ipk auf einen USB Stick kopieren und den Stick dann einstecken.
    Dann die Box über Telnet verbinden und folgendes eingeben.

    root@et4x00:~# cd /media
    root@et4x00:/media# cd usb
    root@et4x00:/media/usb# opkg install <mediaportal plugin dateiname>

    Wenn jetzt ein Fehler angezeigt wird, dass librtmp0 fehlt dann gebe das ein

    root@et4x00:/media/usb# opkg install librtmp1
    root@et4x00:/media/usb# ln -sv librtmp.so.1 /usr/lib/librtmp.so.0
    root@et4x00:/media/usb# opkg install --force-depends <mediaportal plugin dateiname>
     
    #11
    aksakal und laila-no1 gefällt das.
  13. daba1983
    Offline

    daba1983 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen bin am verzweifeln versuche laut Anleitung auf meinen xtrend 4000 openpli neuste Version das Mediaportal zu installieren aber es will nich gelingen. Wenn ich per Telnet und Usb es versuche kommt zu erst die Fehler Meldung librtmp1 wie bescrhrieben. Wenn ich dann
    root@et4x00:/media/usb# opkg install librtmp1
    root@et4x00:/media/usb# ln -sv librtmp.so.1 /usr/lib/librtmp.so.0
    root@et4x00:/media/usb# opkg install --force-depends <mediaportal plugin dateiname> weiter mache kommt am Ende immer eine Fehlermeldung.

    Hat sich erledigt habe von Openpli auf Openatv gewechselt wo es ja problemlos zu installieren geht.
    Gibt es eigentlich unterschiedliche Versionen vom Mediaportal da bei mir KinoKiste oder Movie4k usw fehlen???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2013
    #12
  14. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediaportal auf Openpli

    mach openhdf drauf und genieße das super Image
     
    #13
  15. IIzicoII
    Offline

    IIzicoII Meister

    Registriert:
    5. November 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaportal auf Openpli

    Die Grauzone hast du aktivert?
     
    #14
  16. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mediaportal auf Openpli

    Hallo!

    Ich hab das gleiche Problem. Sprich, ich bekomme Media Portal 4.9.1 nicht installiert. Ich verwende OpenPLI 4.0, hab extra nach ner langen Zeit mal wieder upgedated. Es läuft auch alles nur Media Portal macht Problem. Wenn ich das Plug-In installiere, egal ob via Telnet oder über die Oberfläche, dann klappt die Installation scheinbar reibungslos (1 Paket wurde mit 0 Fehlern installiert...). Allerdings ist das Media Portal nach nem Neustart nicht unter Plug-Ins vorhanden; ganz so als hätte ichs nie installiert. Ich verstehe das nicht... Hat Jemand ne Idee? Liegts evtl. librtmp0? Ich hab da irgendwas gegoogled, werd aber nicht ganz schlau draus...
     
    #15

Diese Seite empfehlen