Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo

läuft das auch auf der DM900 oder muss da noch was angepasst werden?

Ich habe enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.1_all_deb insterliert aber ich finde es nicht unter Erweiterungen
 
sollte eigentlich wenn du dich an die Anleitung von Seite 1 hälst,so weit ich weiss muss @dwhz aber trotzdem noch ein paar anpassungen an OE2.5 vornehmen
 
Hallo,
ich habe auf meiner 800se hd Sim.2.1 das aktuellste OpenAV 5.3 von Chiefrobrei installiert und den flashexpander mit einem 2gb usb stick installiert habe. Habe das MP per Telnet entsprechend dem Post von Cujo installiert. Es funktionieren auch soweit, bei ViVo habe ich nur das Problem das nach der dritten oder vierten Folge die ich am Stück kucke, entweder der Fehler auftritt das der Stream nicht mehr startet da er beim Buffern bei 98% hängen bleibt (von da an bei jeder Folge mit ViVo) oder das während der Folge in immer kürzeren Zeitabständen sich das "Laderädchen" anfängt zu drehen und der Stream dann immer häufiger anfängt zu hacken und letztendlich ganz still steht. Das lässt sich nur durch einen neustart der Box beheben (dann kann ich wieder 2-4 Folgen schauen).
Kann es sein das der RAM oder dergleichen voll läuft oder es irgendwo auf der Box, im tmp ordner oder so zwischengespeichert wird und die Box hat ja nur noch 18MB freien Speicher. Gibt es vlt ne möglichkeit als Workaround ein Script oder so zu schreiben das nen flush ausführt welches ich manuell triggern kann?
 
und wo bitte hast du da vorher upadte gemacht?
so muss es ein

dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install

Und logs bitte in Zukunft in Spoiler packen;-)

ansonsten frag mal im Merlin Board nach,die 900er ist ja nun wirklich,vielleicht können die dort helfen


@izu23
warum machst du es bei ATV per Telnet?
Da liegt das MP auf dem Feed;-)
Warum der fehler bei dir ist kann ich dir nicht beantworten,würde dir vielleicht mal zu einem günstigen real debrit account raten,da kannst dann auch openload HD schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cojo
hab es über den feed installiert, aber das update von 7.7 auf 7.7.1 über die box hat einen Fehler geschmissen, habe es dann mittels ipk per telnet gemacht und hat auf Anhieb geklappt. Real debrit ist ein guter tipp, das werd ich mal ausprobieren. Openload funktioniert ja anscheind nicht ohne (bekomme immer die Meldung: "diese IP ist nicht berechtigt...")

@ ciefobrei
ja natürlich, einen swap einrichten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht ;) Habe die Swapfile jetzt auf dem Stick engerichted auf dem ich die Plugins vom Flashexpander liegen habe. Scheint keine Probleme zu geben und bisher läuft das Streamen sehr gut. Ich geb eine Rückmeldung falls es nicht klappen sollte.

Danke für die Hilfe @ciefobrei & @cojo; ihr seid echt die besten ;)
 
Kurze Rückmeldung für alle die auch eine 800se HD haben. Swap einrichten hat geholfen um das Hacken und Einfrieren nach 1h+ bei ViVo zu verhindern. Habe eine 512mb swapfile auf dem USB Stick eingerichtet auf dem auch der flashexpander läuft und einen Eintrag in /etc/fstab hinterlegt damit bei jedem Start der Swap eingebunden wird.
 
Hallo an alle, hab mit meiner VU+ Duo2 seid einger Zeit Probleme mit dem MP.
Eigentlich funktioniert alles nur bei MTV Charts fängt es nach kurzer Zeit an zu stocken fast immer an der gleichen Stelle. Meine Box ist auf den neusten Stand. Hab auch schon in den Einstellungen beim MP von HDD auf USB gewechselt kein Erfolg immer das gleiche Problem. Komisch ist nur das alle anderen sachen vom MP problemlos funktionieren, nur das MTV Charts nicht. Bsp: bei dem Lied "Star Boy" fängt es meistens ab der Stelle an zu stocken wo das Geländer im Video vorkommt spätestens aber wenn er vom Stuhl aufsteht. Weiß nicht mehr weiter hab auch schon neugeflasht und MP gegen ältere Versionen gewechselt kein Erfolg. Was kann ich tun?
 
wurde dir doch schon im VU Bereich gesagt,dir geht der Ram aus,also swap file anlegen und nein,Ram hat nichts mit Speicher zu tun
 
Bei der VU+ Duo2 geht der Ram aus ich glaube ich lache mich Tod was soll ich da sagen ich habe noch den GM Triplex der hat nur 128 Mb Ram und das Mediportal geht auch natürlich mit swap.Also wenn im Mediportal alles andere geht wird es wohl an der MTV Seite liegen und nicht am Ram.
 
Dann lach dich mal Tod und helfe du ihm ,denn bei mir läuft sein besagtes Video auf der Solo SE v2 und VTI 11 ohne probleme durch ohne jegliches ruckeln
 
Zurück
Oben