Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Flodder läuft
Wieso ist das jedesmal so ein Akt das MP zu installieren, obwohl die Anleitungen da sind und sie nicht funktionieren?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ok Fehler gefunden. Beim zweiten mal Daily images installieren vergesssen den second Gateway einzustellen.
Jetzt läufts.
Gruß sathep
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein daily Newnigma Image installiert hast, brauchst du keine (!) zusätzlichen python Abhängigkeiten zu installieren, da alle auf dem Feed vorhanden.

Deine Box ist nicht mit dem Internet verbunden, daher ist der Feed nicht erreichbar, dies solltest du zuerst fixen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke, das dies liegt an dir.

Installation klappt ohne Probleme bei mir auf einem Newnigma Image.
 
Guten Morgen,

ich weiß, ihr habt freundlicherweise schon genug zu diesem Thema erklärt. Bisher habe ich es auch dank euch immer hinbekommen, nur diesmal schein der Wurm drin zu sein.

Ich habe die aktuellste ipk in dem tmp Ordner gepackt und wollte über telnet installieren. Leider erhalte ich immer folgende Meldung:

Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 7.6.0 to 7.6.6...
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures
Installing python-pkgutil (2.7.3-r5.3) to root...
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
Collected errors:
* opkg_download: Failed to download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wget returned 1.
* opkg_install_pkg: Failed to download python-pkgutil. Perhaps you need to run 'opkg update'?
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.


ich habe eine Gigablue Quad Box und derzeit ist die Version 7.6.0 von MP installiert.
Wäre sehr nett wenn ihr mir kurz einen Tipp geben könnt was mein Fehler ist.
Vielen Dank
 
steht da doch :

opkg_install_pkg: Failed to download python-pkgutil. Perhaps you need to run 'opkg update'?

Dein Image ist nicht auf dem neusten stand oder openmips hat den kram nicht auf dem Feed

halte dich einfach an die Anleitung von Seite 1 Post 1 oder 2
 
Hallo,
vielleicht kann mir hier auch jemand helfen...

Mein Receiver ist eine Wetek Play mit aktuellem OpenPLi.
Eines vorweg: Ein Imagewechsel ist leider keine Option, weil dies eines der wenigen Images ist, die für diese box gepflegt werden.

Habe die Dependencies auch soweit am Laufen, bis auf python-six. Auf meinem Feed gibt es das nicht und ich finde auch keine ipk für meine Architektur.

Habe jetzt schon versucht, die Dateien aus einem anderen Image zu kopieren und einzufügen:

Verzeichnis: /usr/lib/python2.7/site-packages/six-1.7.3-py2.7.egg-info
Dateien: six.py
six.pyo

Eine Installation von python-six wird aber auch nach Neustart nicht erkannt.

Ist ein solcher Weg gar nicht möglich?

hij4ck


P.S: Eine solche Möglichkeit muss es geben, weil ich es so schon laufen hatte. Leider habe ich vergessen, vor dem Neuflash zu sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Box wird doch garnicht supportet,wirst also schlechte karten haben wenn du hier keine ipk für deine architektur findest ( was ich nicht glauben mag,da hier mipsel und mip32el im threat rumliegen) kauf dir mal nen vernünftigen Reci und nicht son Schrott
 
Mipsel und mip32el helfen mir leider nicht, da die Box einen cortexa9-prozessor hat.

Hatte es wie gesagt auch schon mal am laufen und auf Images wie openspa oder PB funktioniert es ja auch. Diese werden nur wie gesagt kaum gepflegt, sonst würde ich ja auch wechseln.
 
Dann musst du schauen, ob auf den Feeds der alternativen Images die fehlende python vorhanden ist
 
bevor hier unnötige Fragen kommen !!

Die Seite Burning Series ist zur Zeit Down und nicht erreichbar,folgendessen kann sie im MP nicht gehen,also fragt garnicht erst was da los ist und warum es nicht läuft
 
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal einen Rat, nach dem update auf 7.66, bekomme ich beim aufrufen von Filmpalast immer ein Green Screen, das passiert auch bei meinen Freunden,
Ob clone oder original Dream, immer das gleiche Problem. Auf jeder Box ist E2 Newenigma drauf.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß stunt
 
Ist bei allen OE2.0 Images so, weil die Unterstützung für Seiten, die nur per https zu erreichen sind, fehlt.
 
Ok... aber was heisst das jetzt genau?
Ich meine es lief ja vorher auch ohne Probleme, wird der Fehler behoben oder kann man ihn selber beheben?
Oder hat sich das mit Filmpalast erledigt?
Ich habe eine dream 800se v2 original und meine Freunde eine 500 hd V2.
 
Mich wundert nur, das es noch nicht getan wurde, wenn der Fehler bekannt ist. Hier im Forum hatte auch noch keiner darüber geschrieben, im Gegenteil alle scheinen zufrieden zu sein. Ich selber nutze Filmpalast am heufigsten, daher ärgert mich das schon, das es zur Zeit nicht geht:(
 
Zurück
Oben