Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal als Client auf einem 64Bit MS Server 2008 R2 (TV-Server) ??

fflo

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

folgende Ausgangslage:
Karte: Sky Sat 02 (Nagra)
CS-Server: Freetzbox 7270 mit USB-Hub und Smargo-Reader als CCCAM
CS-Clients: D-Box, Dreambox, Win 7 32Bit MediaPortal mit Satkarte, etc...
Läuft Wunderbar

Nun hab eich folgendes Problem:
Ich werde einen Windows Server 2008 R2 (64Bit) aufsetzen und würde den gern als TV-Server nutzen (CS-Client an der Freetz).
Leider habe ich gelesen, dass dort (wegen der 64Bit) der MDAPI- Filter nicht installiert werden kann?!
Hat jemand ein 64Bit System als CS-CLIENT laufen?
Würde auch auf OSCAM, o.ä. umsteigen.
Ferner habe ich auch das Sky HD und würde auch gern eine HD-Plus karte mit einem 2. Smargo sharen.
Mir geht es hier primär um den 64Bit Server als CS-Client!!!

Hat jemand praktische Erfahrung???

Vielen Dank
 
AW: Mediaportal als Client auf einem 64Bit MS Server 2008 R2 (TV-Server) ??

MD-API fuktioniert ohne Probleme auf einem 64Bit Windows.

Es gab bei älteren Installationsskripten mal einen Fehler, das immer im Ordner Programme gesucht wurde.
Beim 64 Bit Windows gibt es aber zwei Programmordner einen für 32 Bit und für 64 Bit Programme.

Gruß Phreaker
 
Zurück
Oben