1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediaportal als Client auf einem 64Bit MS Server 2008 R2 (TV-Server) ??

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von fflo, 23. November 2010.

  1. fflo
    Offline

    fflo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    folgende Ausgangslage:
    Karte: Sky Sat 02 (Nagra)
    CS-Server: Freetzbox 7270 mit USB-Hub und Smargo-Reader als CCCAM
    CS-Clients: D-Box, Dreambox, Win 7 32Bit MediaPortal mit Satkarte, etc...
    Läuft Wunderbar

    Nun hab eich folgendes Problem:
    Ich werde einen Windows Server 2008 R2 (64Bit) aufsetzen und würde den gern als TV-Server nutzen (CS-Client an der Freetz).
    Leider habe ich gelesen, dass dort (wegen der 64Bit) der MDAPI- Filter nicht installiert werden kann?!
    Hat jemand ein 64Bit System als CS-CLIENT laufen?
    Würde auch auf OSCAM, o.ä. umsteigen.
    Ferner habe ich auch das Sky HD und würde auch gern eine HD-Plus karte mit einem 2. Smargo sharen.
    Mir geht es hier primär um den 64Bit Server als CS-Client!!!

    Hat jemand praktische Erfahrung???

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaportal als Client auf einem 64Bit MS Server 2008 R2 (TV-Server) ??

    MD-API fuktioniert ohne Probleme auf einem 64Bit Windows.

    Es gab bei älteren Installationsskripten mal einen Fehler, das immer im Ordner Programme gesucht wurde.
    Beim 64 Bit Windows gibt es aber zwei Programmordner einen für 32 Bit und für 64 Bit Programme.

    Gruß Phreaker
     
    #2

Diese Seite empfehlen