Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal-Achtung wichtige Ankündigung:

F

flattervogel

Guest
Das MP wird mit dem nächsten Update 3 neue Zwangsabhängigkeiten (python-cfscrape, python-js2py, python-requests >= 2.0.0) haben.
Wenn sie fehlen und ihr das Update macht -> wird das MP nicht mehr in den Erweiterungen erscheinen!
Bisher haben werden vom OpenATV und GP3 die entsprechenden Pakete schon auf ihrem Feed zur Verfügung gestellt, DMM/newnigma² und VTi folgen noch.
Ansonsten lässt das auch durch eine manuelles nachinstallieren der fehlenden Depends lösen, ihr findet die entsprechenden ipk/deb Pakete schon jetzt auf den bekannten MediaPortal Mirrors (Sourceforge).
 

Anhänge

  • python-cfscrape_1.6.6+git0+5da4af148f-r0.1_mips32el.rar
    5,5 KB · Aufrufe: 509
  • python-js2py_0.39+git0+144b1701fa-r0.0_mips32el.rar
    179,9 KB · Aufrufe: 449
  • python-requests_2.11.1+git0+58d855e193-r0.0_mips32el.rar
    759,2 KB · Aufrufe: 541
Die 3 Dateien (Beitrag 1)
herunterladen,entpacken und per FTP-Programm rüberkopieren

Den Ordner cfscrape-1.6.6 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und die 3 Files (Also 5 Dateien) mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren.
Jetzt den Ordner Js2Py-0.39 öffnen und und die enthaltenen 2 Ordner und 3 Dateien ebenfalls mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages kopieren.
Jetzt den Ordner requests-2.11.1 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und 9 Files darin auch auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren.
Das Überschreiben der Dateien mit JA bestätigen. Neustart der Box machen.

Danach bin ich in die Erweiterungen gegangen und der Fehler war weg. MP 7.5.8 ist installiert und läuft auch.


Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen!

Thx an StiflersDaddy
 
Also erstmal danke für die rasen schnelle Infos kann man das auch per usb installieren direkt an der box
 
Ich habe diese 3 Dateien heruntergeladen, entpackt und via FTP in den TMP Ordner der Box geladen, dann eine manuelle Plugin Installation gestarten, bei allen 3 Dateien ein Häckchen gesetzt und ohne Fehler installiert. Aber auch nach einem Neustart kommt die Meldung : einige Plugins sind nicht verfügbar Extensions/ Mediaportal no module named cfscrapenoch sogar in doppelter Form, und Mediaportal ist immer noch nicht sichtbar.
 
Guten Abend Flattervogel und der rest also ich habe die daten entpackt und bekomme nur die 3 Ipk datein wie öffnest du diese um dann die Ordner cfscrape-1.6.6 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und die 3 Files (Also 5 Dateien) auf die bocks zu machen.

cfscrape-1.6.6
Js2Py-0.39
requests-2.11.1
 
IPK Dateien lassen sich mit7-Zip entpacken und die TAR Datei dann wieder mit Winrar, aber mir kommen auch mehr Files raus wie oben angegeben !
 
Danke Mogli1724 für den tipp mit 7zip
So habe jetzt mal cfscrape 1.6.6 geöffnet und habe nur 3 daten drin und keine 5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Flattervogel für die richtigen Daten.
hat alles geklappt.
Er frägt jetzt wieder nach einem Update ich gehe davon aus das wir das jetzt nicht machen oder.
und könnte vielleicht einer mal schreiben warum das jetzt so ist mit dem Update ?? warum die Daten weg sind ?
 
habe mir die neuen Dateien runtergeladen, manche Dateien sind gleich vom Namen aber nicht von der Größe. Muss ich nach jedem Paket erstmal neustart machen ?
also CFRCRAPE kopieren, neustart, dann JS2PY, neustart......usw
 
Habe das alte mediaportal erst mal deinstalliert. Alle Dateien nacheinander installieren einmal neustart danach habe ich mir das neuste mediaportal aus dem Netz gezogen und installiert.
Mit der medialportal Version die auf dem VTI feed liegt hat es mit dem update auf die neuste Version bei mir nicht funktioniert.
mfg
 
Onlineupdate von Version 7.5.3 auf 7.6.0 (ohne vorher manuell irgendwelche depends zu installieren, VTi 9.0.0, Vu+ Solo2 ).
In der MP Version 7.6.0 wird die cfscrape mit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo flattervogel
ich brauche die Daten für eine Dream800 oe2
welche muss ich nehmen? 1 oder 10
Danke dir
 
Zurück
Oben