Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

memoreil

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
nachdem ich gestern meinen et4000 mit dem Aliance Image zum laufen gebracht habe, woolte ich das mediaportal installieren.
hat jemand von euch es am laufen (auf et4000).
Was ist bei der Installation zu beachten? Habe gelesen, das evtl diverse ipks per telnet installiert/nachinstalliert werden müssen.
Ist dies der Fall oder ist es bei der neusten Version nicht mehr nötig.
Welches OE hat eigentlich unsere Box mit dem Aliance Image 1.6 oder 2.0

Für Tips und Anleitungen für die Installation wäre dankbar.
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

Einfach die.ipk vom Mediaportal ins tmp Verzeichnis der Box kopieren und als lokale Erweiterung installieren.
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

Oder auf USB-Stick und vorne Anstecken. Wird von alleine erkannt !!!!
Nach Install und Neustart ins Menu vom Portal Menu-Taste drücken 0000 eingeben und da dann die für Erwachsene Aktivieren :emoticon-0169-dance
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

Habe ich gemacht, bei ZSF mediathek, habe ich festgestellt, das der Film ca. 1min läuft, und dannach aufhört und in den Mediaplayermodus wechselt.
Woran kann es liegen?
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

Haste nur den einen getestet ? Teste doch mal z.B. Kino usw. Und in den Mediaplayer Modus ist doch Normal.
Außerdem ist der Stream noch von deiner DSL Leitung (Speed) abhängig und davon wie viele gerade darauf zugreifen.

P.S.
Mit Webife Plugin kannst Du Speed vorausgesetzt auch bis zu 3 Streams Aufnehmen (Externe FP) und derweil weiter TV schaun.
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

mit welcher taste stelle ich beim xtrend 4000 die grauzone auf ja irgendwie geht es nicht bei mir
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

bei mir ist alles nur grau die icons der programme nur wenn ich drauf gehe wird es farbig angezeigt am anfang wenn ich auf plugins gehe und mediaportal öffne das abspielen von rtl geht aber ohne probleme wenn ich auf einstellungene gehe kann ich nichts auswählen mit den pfeiltasten woran kann es liegen
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

Im 2.Bild gehst du runter bis zu Grauzone aktivieren und drückst du Pfeil rechts auf ja
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

habs jetzt skin auf hd gestellt jetzt zeigt er es korrekt an warum geht kein laola tv mehr beim 6.0.1 ?
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

hab version 6.01 drauf und wenn ich drauf gehe auf laola ist dort zwar auch fussball eishockey usw zum auswählen aber wenn ich es auswähle ist nichts verfügbar und rtl now kommt ein fehler eine dump datei fehlt rmpdump oder so
 
AW: mediaportal 4.3.1 auf et4000 installieren?

Hast du mal im Menü des Mediaportal RTMPDump auf "Ja"umgestellt und dann mal getestet?
 
Zurück
Oben