Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal 1.5 - PayTV Hd ruckelt

dracultepes

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hat jemand MP 1.5 mit MDAPI sauber am laufen?

Ich habe nun ein Update von 1.4 auf 1.5 gemacht und seitdem habe ich auf den PayTV HD Sendern Blockbildung, es kommt aber nicht zum Standbild. Die ÖR HD laufen super. Ich habe bereits probiert die Sender auf FTA zu stellen, nützt aber auch nichts. Mit dem MPTvClient2 kann ich alle Sender ohne Probleme schauen. Scheint also wohl eher ein Problem im MP Client zu sein. Codecs sind halt Standard LAV

Hat noch jemand ne Idee? Sonst wechsel ich zurück auf 1.4 in der Hoffnung das es da wieder so sauber läuft wie vorher.
 
AW: Mediaportal 1.5 - PayTV Hd ruckelt

Bei mir funktioniert es mit 1.5.
Ich hatte bei der Installation erst aktualisieren gewählt. Aber dann hatte ich auch Aussetzer. Nach einer Neuinstallation mit 1.5 geht nun alles.
 
AW: Mediaportal 1.5 - PayTV Hd ruckelt

Mhh ich hab schon diverse neuinstallationen hinter mir. Allerdings habe ich gerade 1.4 drauf und ich habe das gleiche Problem. Das einzige was ich geändert habe am Setup ist das neue HDMI Kabel und der CEC Adapter von Pulse Eight. Es ruckelt aber auch ohne beides. Das ruckeln scheint auch nach ~20 Sekunden aufzuhören. Und es betrifft auch aufgenommene Programme nach dem Spulen.

Die CPU/HDD etc. sieht auch gut aus, beim Betrieb.

Hmpf das schreit nach Format C:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal 1.5 - PayTV Hd ruckelt

Die Installation auf 1.5 schaltet die Hardwaredekodierung aus. In der LAV Video Konfiguration wieder auf DXVA2 (native) stellen, dann sollte alles wieder ohne Ruckeln funktionieren.

LG
 
AW: Mediaportal 1.5 - PayTV Hd ruckelt

Das war es ! Thx

Zumindest beim beim Tv es jetzt ruckelfrei. Aufnahmen wird sich zeigen, gehe ich dann aber auch von aus. Ich kann mich aber nicht dran erinnern das beim alten jemals aktiviert zu haben. hmm
 
Zurück
Oben