1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hell

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von Einsteinjr., 10. Dezember 2012.

  1. Einsteinjr.
    Offline

    Einsteinjr. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Community,

    habe da folgendes Problem. Soweit läuft dieses Setting ganz gut, MePo 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu. Der HTPC wird wenn er nicht gebraucht wird in den Stand By geschickt, also S4 (Ruhezustand) meistens klappt es nach dem aufwachen, doch manchmal bleiben alle Sender dunkel, egal ob Sky oder HD+. Nach einem Neustart jedoch klappt es wieder, auch nach dem nächsten Ruhezustand, nur eben nach einer weile, scheint es nicht mehr zu wollen. Da bei hadu ja leider kein Monitor dabei ist, kann ich nicht wirklich schlau werden, warum es nicht klappt. Hängt hadu oder mdapi irgendwie, hängt meine Fritz Box 7390 ? Bei acamd konnte man immer im Monitor sehen, ob er es entschlüsselt oder nicht, oder woran es liegt. Was braucht ihr noch für Infos oder irgendwelche Logs, um mir vllt bei meinem Problem zu helfen !

    Greet's

    Einstein
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ritterkun
    Offline

    ritterkun Freak

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hel

    Auch Hadu hat einen Monitor.
    Im Mdapisetup Orner befindet sich ein Ordner vistatrayicon/vistatrayicon.cmd
    Vistatrayicon.cmd als Administrator ausführen und die Plugin Monitore sollten erscheinen.

    Oder einfach das Protokoll von hadu anschalten und überprüfen.

    LG
    ritterkun
     
    #2
  4. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hel

    Hallo Einsteinjr,

    wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du das Problem nur nach dem Standby bzw. Ruhezustand.
    Du könntest einstellen, dass nach dem starten aus dem Standby der TV Server restartet, dann müsste das Problem behoben sein.

    Dafür gibt es mehrere Wege z.B. diesen hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
     
    #3
  5. Einsteinjr.
    Offline

    Einsteinjr. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hel

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Werde ich mir mal anschauen. Etwas OffTopic, oder sollte man auf MDPI + upgraden ? Das hat ja gleich ne GUI mit und soll besser mit Mepo und hadu laufen. Ist den das MDAPI + sicher und vertrauenswürdig ?

    Leider nicht, nutze ja PowerSheduler++, dort gibt es so eine Option, das der TV Server reinitialisiert wird, aber auch das bringt nichts und was komisch ist, es ist nicht nach jedem Aufwachen so, kann sein das geht eine oder zwei Wochen gut, das ist ja das blöde und auf einmal nicht mehr. Da hilft dann wirklich nur ein PC Neustart, auch kein Restart vom TV Server oder so. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz, wenn es am Hibernate liegen würde, dann sollte es doch jedes mal so sein oder nicht ?

    Was auch noch ist, bin ja auf hadu umgestiegen da ich selbige Probleme mit acamd hatte, nur wesentlich schlimmer, da ging dann Ton aber kein Sender, oder man musste erst nen FTA tunen, dann erst nen Pay TV Sender, hat man das nicht, wurde nichts entschlüsselt und ich musste Neustarten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen