Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
ich habe die Firmware vom 21.12.

ich habe den Mediaplayer installiert und wollte nun einen Ordner an der giga blue freigeben. Das sollte soweit auch geklappt haben. Was ich gemacht habe ist folgendes: Ich bin auf Menu/Einstellungen/System/Netzwerk/Netzwerkbrowser gegangen. Dort werden alle Geräte aufgeführt die Daten im Netzwerk freigegeben haben. Unter anderem ist auch dort meine NAS zu finden. Ich bin dann auf den Ordner gegangen der meine avi's enthält und habe den freigegeben, indem ich in der Zeile: "Aktiv" einschalten - "lokaler freigabename" nichts geändert - "freigabe typ" NFS freigabe - "Server IP" nichts geändert - "Server Freigabe" nicht geändert - "als HDD Ersatz nutzen" nein - "Freigabeoptionen" rw,nolock,tcp (nicht geändert). Dann OK und der Ordner wird freigegeben.

Wenn ich jetzt den Mediaplayer öffne (unter Menü) wird mir der freigegebene Ordner nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?
 
AW: Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

eigentlich nichts, der fehler liegt in der soft, schau mal ins gigablue-support center, da katzbalgen sie sich auch gerade damit rum...
 
AW: Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

Neustart evtl. sogar Kaltstart gemacht ???

normal wäre auch cifs statt nfs Freigabe - so habe ich es und es läuft - auch mit NAS
 
AW: Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

Ich habe da ja nun viel drübergelesen. Nun mal meine Frage dazu: Ich habe das selbe Problem. Liegt das evtl am Router? Einige haben das auch mit der Fritzbox. Ich habe einen Netgear und das NAS am NetzHub. Alles wird angezeigt aber nicht beim Mediaplayer. Auch nicht nach der installation der oben genannten Datei. Ist schon ganz schön nervend.

MFG zuckerschlecker
 
AW: Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

Die Datei aus dem 3. Post hat bei mir das Problem gelöst. Danke!
 
AW: Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

was für dateien kann die gigablue eigentlich abspielen? AVI, MKV? 1080?
 
AW: Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

AVI ja, MKV ja, 1080p habe ich nie probiert, aber laut Spezifikation soll die Box es können...
 
AW: Mediaplayer und Netzwerkfreigabe

wo finde ich den mediaplayer? muss ich irgendwelche plugins installieren?
 
Zurück
Oben