Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer in newnigma2

slartibartfast1

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich komme mit dem Mediaplayer im aktuellen Newnigma2 Image auf meiner DM800se clone nicht zurecht. Habe natürlich schon im Forum gelesen aber ich kann nicht glauben das das nicht funktionieren soll.
Das Newnigma Image ist echt gut - also bitte nicht Merlin oder andere Images empfehlen.
Den Enhanced Movie-Player habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ich benötige etwas womit ich auf alle Dateien zugreifen kann. Videos, Bilder und vor allen Dingen Musik (von interner Festplatte und vom Nas).
Zur Zeit sehe ich alles im Mediaplayer aber das abspielen ist echt eine Tortur. Wenn ich zB auch den eigenen Aufnahmen (interne HDD) einen Film auswähle, dann schiebt er den in die Playlist. Aber wie kann ich den Film wiedergeben. Weder die OK Taste noch die Play Taste funktionieren (Übrigens auch keine andere). Wo ist hier der Haken?
Wer hat eine Empfehlung für einen Player der übersichtlich alles kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe bevor ich bei meiner Frau zur Lachnummer werde
 
AW: Mediaplayer in newnigma2

Danke für die Antwort. Muss ich zu Hause direkt mal probieren.
Läuft das EHC (enhanced movie center) auch auf meiner clone box? Ich habe das Plugin über eine Online Installation mal heruntergeladen (ohne Fehler) aber es war nirgendwo auf meiner Box zu finden. Wenn ich dann wieder in die Plugins gehe, sehe ich das es installiert sein soll. Welche Version des EHC muss ich woher nehmen?

Danke
 
AW: Mediaplayer in newnigma2

Dann drück doch mal die "PVR" Taste (Filmliste) auf der FB !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Playtaste verstehe ich nicht. Ist das die Antowrt auf die Enhanced movie center Frage? Nur mit der Play Taste passiert nichts. Im Mediaplayer funktioniert das mit der OK und Bouquet Taste. Das habe ich probiert :)
Aber kann mir auch jemand erklären was mit dem EMC ist. Warum sehe ich das nicht nach der Installation und wo muss ich es suchen? Geht das überhaupt mit meinem clone?

Danke

Ich habs. War natürlich mein Fehler EMC scheint jetzt zu laufen und den Mediaplayer habe ich auch kapiert (auch wenn ich das mit der Playliste doof finde).
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben