Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink WiFi Bridge configurieren, aber wie...?

Isuuk

Newbie
Registriert
20. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Niederbayern
MoinMoin,

erster Beitrag und gleich ne Frage:
Hab mir die Medialink WiFi Bridge gekauft, schaffs aber nicht das Teil zum Laufen zu bringen.
Anfangs war so: Ich steck am Computer an, beide Stecker (LAN & USB), die rote Leuchte an der Brigde leuchtet (gleich beim Anstecken "blinkts" kurz, danach durchgehendes Leuchten)
Jetzt wird Setup gestartet. Aufm Laptop wird die Bridge schonmal gar nicht gefunden, aufm PC wird das Gerät erkannt, danach wird aber meist die SSID nicht gefunden. Teilweise wurde die SSID gefunden bzw. von Hand eingegeben, hab dann den WPA-Netzwerkschlüssel von meiner Fritzbox 3170 eingegeben beim Punkt "Passphrase".
Der nächste Punkt ist ja dann das finale Speichern der Einstellungen auf der Bridge, und da hab ich dann jedes Mal Fehlermeldung.

Mittlerweile wird die Bridge weder am PC noch am Laptop erkannt.

Hat jemand hier nen Tip wie ich weiters verfahren könnte oder hab ich das Ding kaputt gemacht...


Danke schonmal
 
AW: Medialink WiFi Bridge configurieren, aber wie...?

Mit Sicherheit gibt es einen Reset Knopf.

Und beim nächsten Versuch würde ich mal mit einer externen Spannungsversorgung arbeiten, kann mir gut vorstellen, dass der Unterschied beim Notebook zum stationären PC aus "mehr Saft aus'm USB Port" besteht. Und falls das kritisch ist - mal mit einem aktiven Hub oder Steckdosengerät die Spannungsversorgung sicherstellen.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich seh an dem Kasten keinen Reset Knopf. Auch die "Anleitung" sagt darüben nix aus. Kann es sein daß der entsprechende Knopf im inneren des Gehäuses ist?
Werd nachher das Gerät mal bei meinem Bruder testen. Mal sehen ob dort was erkannt wird. Vielleicht hab ich irgendwo einen Stromadapter (Netzteil), dann könnte man das schonmal ausschliessen.

Kurzes Update: Heute die Bridge bei meinem Bruder ausprobiert, dabei Stormversorgung via Black Panther-Netzteil. Auf Anhieb wurde die Bridge gefunden und auch die SSID erkannt. Speichern klappte auch sofort. Gerade bei mir hier wieder probiert--> NIX! Weder am PC noch am Laptop wurde die Brigde erkannt.

Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medialink WiFi Bridge configurieren, aber wie...?

Ganz klar: dem Bruder das BlackPanther Netzteil klauen.
 
AW: Medialink WiFi Bridge configurieren, aber wie...?

Das NT war von meinem BlackPanther, damit funktionierts aber leider bei mir daheim auch nicht. Ich werd Bruder mal vorschlagen mit seinem PC zu mir zu kommen. Dann sollte es ja wohl klappen...
 
AW: Medialink WiFi Bridge configurieren, aber wie...?

Klingt umständlich - aber zumindest dürfte sicher sein, dass das Problem nicht die Medialink Bridge, sondern Deine Rechner daheim sind....
 
AW: Medialink WiFi Bridge configurieren, aber wie...?

Hat mit dem anderen Rechner ohne jegliche Komplikationen funktioniert bei mir daheim. Kann sich das jemand erklären? Es muss ja wohl irgendwas anders eingestellt sein als bei mir. Aber was könnte das sein? Betriebssystem ist jeweils Win7
 
Zurück
Oben