Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

g..

Ist oft hier
Registriert
22. September 2010
Beiträge
189
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hi, habe in einem anderen Board gelesen das es verschiedene Modelle des Medialink Black Panther gibt. Der neue hat noch einen zusätzlichen USB Anschluss mit der Bezeichnung Dongle an der Seite. Ich habe den mit einem USB, welchen habt ihr? und kann der zweite USB Anschluss auch für den USB Stich oder die FP genutzt werden?
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Hallo,

habe seit heute auch die Version mit 2xUSB. Eventuell ist das ja auch die Ursache meines Problems aus dem anderen Thread. Die aktuelle Firmware (v1.75) für dieses Gerät stammt im übrigen vom 7. September 2010 und hat ein WebIF, welches ja scheinbar nicht funktioniert. Die Methode mit der blauen Taste funktioniert aber scheinbar. Er verbindet jedenfalls zum Server.

Die zweite Frage kann ich dir leider noch nicht beantworten. Ist nur als Zweitgerät gedacht und ich hatte noch keine Zeit mich richtig mit dem Receiver zu beschäftigen.
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Kann vielleicht mal jemand der den Medialink BP mit Dongle Anschluss hat einen WLAN-Stick oder USB-Hup testen? Ein USB-Stick hat putschi ja schon getestet, der funzt ja nicht.
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

soll für wlan sein geht aber erst mit dem update 1.76
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Wo bzw. wann kriegt man denn das Update 1.76?

Ich habe auch den Black Panther mit 2 USB Anschlüssen und bin etwas enttäuscht, da das Webinterface nichts abspeichert und außerdem wird kein AC3-Ton über HDMI Ton ausgegeben. Oder weiß jemand von euch wie man das hinkriegt?
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Hallo, danke für den Tipp mit dem Werksreset. Kann ich aber leider frühestens am Samstag dann ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Und was genau sollte mit der Optionstaste funktionieren? Versteh ich jetzt nicht.

@ersin70: Danke für den Tipp mit der Firmware. Also mein Gerät hat 2 USB Anschlüsse. Ich hätte schon ein Update über Internet gemacht, aber unter Systeminformationen wird trotzdem noch immer Firmware Version 1.75 angezeigt. Als URL beim Update stand da "medialinkbp", ich habs dann auf "medialinkbp.com" geändert und es wurde auch erfolgreich eine Firmware eingespielt. Jedoch bekam ich keine Information welche Version. Aber wenn ich jetzt nach dem Update unter Systeminformationene nachsehe habe ich wie gesagt noch immer die 1.75 drauf. Oder hab ich einfach nur die falsche URL eingegeben?

Du schreibst im Menü soll dann wo die 1.76 zum Installieren da sein? Wo genau im Menü wäre das? Kann ich leider nicht finden.

Und warum gibt es die Version 1.76 nicht zum Download auf der offiziellen Medialink Website?

Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass die 1.76 nur für den Medialink Black Panther 2 CI ist (2 x Common Interface, nicht zu verwechseln mit 2 x USB). Außerdem steht im Dateinamen doch auch, dass diese FW für die Atlanta Box sei. Hab schon vermehrt gelesen, dass Atlanta Firmware am Black Panther Probleme macht (auch wenn diese baugleich sind).

Hat schon jemand die Firmware 1.76 am Black Panther mit 1 x CI und 2 x USB erfolgreich im Einsatz?
Welche Probleme werden damit behoben?
Funktioniert dann endlich AC3 Ton über HDMI?
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

ich hab die atlantasoft aufs medialink gebrutzelt !
dann ist die 1.76 auch da
hier funkt eigentlich fast allez auch als cs-server
verdammt schneller chip ,bootzeiten unter 10 sekunden und "BISS-keys!" kann er auch !
da kann man getrost vantageHD und clones vergessen !
paar fehler hat er noch ,ein paar transponder machen ihm zu schaffen!
editor immer noch mit kleinen fehlern !
settings dürfen ja nicht 7000-programme überschreiten!
sonst settings zum wegschmeissen! nicht mehr reparabel!
immer oft sichern!
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Kann ich die Atlanta Soft auch über Internet Update installieren oder geht das nur über USB Stick?

Welche URL muss ich für die Atlante Software im Receiver eingeben?

Funktioniert dann auch AC3 Ton über HDMI?
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Hast du deinen Black Panther per HDMI mit einem AV-Receiver verbunden?
Mit welches Modell ist dein AV-Receiver?
Was muss man dazu am Black Panther einstellen? Irgendwas bestimmtes?

Kann ich die Atlanta Soft auch über Internet Update installieren oder geht das nur über USB Stick?

Welche URL muss ich für die Atlante Software im Receiver eingeben?
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt XTRA 4 you !
allez nur mit HDMI-kabel direkt von HDTV-MLHD auf SAMSUNG-HDTV: AC3 --- > funkt!
wenn DU eine andere marke von TV hast : liegt es an deinem TV!!!
manche hersteller mögen keine audio in HDMI-KABEL ,nicht mal meine "HARMAN-KARDON" -anlage !
also zuerst rausfinden wo signal hängenbleibt und bei welcher anlage!
ggf HERSTELLER mit fragen nachhaken!:read::kez_03:
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Ich habe einen Onkyo TX-SR606EB an dem hab ich auch eine PS3 per HDMI dran und da funktioniert auch AC3 Ton über HDMI.
Am Receiver liegts definitiv nicht. Werds heute nochmal probiern...
 
AW: Medialink BP mit 2x USB für Dongle Anschluss

Hey Ersin hast du auch die Version des Receivers mit 1 x Kartenleser? Und 2 mal USB.
Funktioniert die 1.76 da eh sicher drauf oder ist die für den mit 2 Kartenlesern?
 
Zurück
Oben