Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (159€)

Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Gibt ja schon genug Threads dazu, aber ich kann die Unterschiede nicht beurteilen.
Was ist so toll daran, dass auf dem GigaBlue echtes enigma2 läuft?

Sie sollen eigentlich nur als CCCam-Client mit PVR-Funktion laufen, externe USB-Festplatte reicht.
Filmwiedergabe per LAN soll sauber funktionieren.

Als CCCam-Server funktionieren alle? Würde ich erstmal nicht nutzen, die Möglichkeit wäre aber nett.

Schöne Menüführung, schnelles Umschalten und gute Bildquali wären wichtig. Das Menü fand bei dem Black Panther deutlich hübscher als beim pingulux, jedenfalls bei dem, was ich bei youtube gesehen habe.


Kann dazu nicht mal ein jemand 1-2 Absätze schreiben, wonach ich da nun entscheiden soll?
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Black Panther kann weder CCcam Server sein noch Filme über LAN. Als CCcam Client mit USB Aufnahme allerdings sehr problemlos und stabil.

Zu den beiden anderen weiss ich nichts.
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut zu wissen.

Sind die anderen denn so viel weniger stabil oder warum wird der Panther immer als so stabil gelobt?


Aufnahmen per Smartphone programmieren wäre schön.
Streamen der Aufnahmen und des Live-Bildes auf einen Laptop wäre schön.
RSS, Plugins etc, geht das mit beiden, dem Pingulux und dem GigaBlue?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Hi,

ich habe jetzt ein paar Tage den GigaBlue.
Das Menü aus dem Video ist nur einer der vielen verfügbaren Skins für E2. Du kannst das wählen was dir am besten gefällt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Schnelle Umschaltzeiten, läuft als Client mit CCcam bisher sehr stabil und kann soweit ich weiss auch CCcam Server.

Was mit deinen anderen Anforderungen ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruss

godbor
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Hallo,

bin auf der Suche nach einem CCCam client. Welches der drei kann cccam direkt bzw. wo kanni ch einfach cccam runterladen und nutzen. Ich möchte es nur als client nutzen mit server cccam 2.1.4.

Welches würdet ihr mir empfehlen als HD Receiver. Ich möchte jedoch kein Receiver über multicas oder andere gaugler.

Gruss

Blackcat
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Hallo,

kann mir jemand über den Medialink noch infos zu Wäre, HD Bildqualität und cccam geben.

Es wird nur als client genutzt und sollte nicht viel können außer stabil laufen. Aufnahmen und solche sachen brauche ich nicht.

vielen Dank!

blackcat
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich empfinde die Bildqualität sowohl bei HD wie auch bei SD als überaus überzeugend, Vergleiche fallen mir schwer, vielleicht sind meine Augen zu schlecht - oder mein Fernseher. Ich sehe nicht wirklich Unterschiede zur DM800 oder DM800SE.

Zum Einrichten braucht es nichts als eine Internetverbindung. Die ermöglichende Firmware kann online eingespielt werden, die F-line wird mit Fernbedienung auf Bildschrimtastatur eingegebn. Steht auch alles im Black Panther Forum.

Einfacher gehts nimmer. Und stabil ist es.
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir soeben diese hier bestellt.

Head Medialink Black Panther 1x Ci + 1x Card

Kann der Kartenleser dann auch viaccess karten mit der Image lesen.

Vielen Dank für die Antwort.

Blackcat

 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

sagt doch noch mal jemand was zu den unterschieden der receiver sagen? besonders warum der gigablue ja für 159€ so toll sein soll. es heißt ja immer, der hat die gleiche CPU wie die vu+ solo und die ist deutlich teurer
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Ich hoffe CremeDeLameCreme du bist mir jetzt nicht böse wenn ich hier so reinschreibe, aber bin auch auf der suche nach einen schnellen CS-Clienten!!

Welcher Reciever ist dafür am besten geeignet??


Medialink Black Panther
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD
´

Sollte schnell umschalten, gutes Bild haben und WLAN-Stick wäre auch super.


Was meint ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

immer gerne.

ich habe die gigablue box nun hier. neues image flashen und cccam als client zum laufen bringen ging wirklich fix mit bebilderter anleitung, usb-stick benötigt :D

aber dieses enigma2 soll jetzt das wahre sein? besonders schick und übersichtlich finde ich es in den menüs nicht. das ist in etwa das gleiche, was auch auf den dreamboxen dann läuft? abgesehen davon, dass das image da von einem anderen team gebaut wird und eben an die dreambox angepasst wird?
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Hi,also wenn ich die Wahl zwischen den genannten receiver hätte würde ich immer zu Medialink Black Panther greifen.Warum? weil der einfach am stabilsten und auch von SD und HD bild der beste ist.Er läuft ohne Probleme und für seinen preis ist er einfach der beste.Edision argus pinguluxund die Opticum x403p HD hatte ich selber mal in der hand aber die kommen nicht an den Head BP ran.Das ist meine meinung!!!
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

könne die beiden boxen auch als server dienen
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
mit der cccam
danke
italiano100
 
Zurück
Oben