Mediacenter - TechniSat SkyStar HD PCI DVB-S - CCcam Server

Reaktionspunkte
Punkte
Hi Leute

Um den Titel mal zu erläutern:

Habe nun einen neuen PC mit Win7 64bit am laufen. Darin ist die erwähnte DVB-S Karte verbaut.

Den PC habe ich im 24H betrieb da verschiedenstes darauf läuft. Nun würde ich gern mein CS für unser Haus auch darüber laufen lassen. Habe aber schon gelesen, dass es nicht so einfach ist. Wenn ich richtig verstanden habe könnte ich im schlimmsten fall eine VM am laufen haben wo ubuntu drauf ist und da sollte es ja genug funktionierendes Material zu geben.
Hat das jemand aktuell mit win7 64bit am laufen? Sowas wie cccam 2.0.11 als server auf win oder würdet ihr gleich sagen die VM aufsetzen?

momentan läuft das über meine Dream aber das würde sie auch etwas entlasten =)

wäre für euere erfahrungen und inputs dankbar

gruss
walter

Hi,

hast Du Dein Mediacenter mittlerweile zum Laufen bekommen? Wie hast Du es gelöst? Berichte doch mal bitte.

Ich hatte mir auch eine Technisat 2 hd bestellt und wollte mit der SMARGO Cardsharing betreiben. Leider scheiterte das Ganze schon, da die Technisat 2 HD bei HD-Sendern nur ein ruckeliges Bilid lieferte.

Gruss
Oli69

AW: Mediacenter - TechniSat SkyStar HD PCI DVB-S - CCcam Server

Auf Win7 läuft kein CCcam. Hier sollte dann Newcs oder ähnlich verwendet werden. Alternativ kann man VM(Virtuel Maschine) Installieren zb. Debian oder Ubuntu und da dann das CCcam laufen lassen. Das Windows Mediacenter kann jedoch überhaupt nix mit ein Cam anfangen. Entweder man nutzt hier ein Modul wie das Diablo WiFi oder man steigt um auf DVBviewer wo dann das HADU drauf läuft.

AW: Mediacenter - TechniSat SkyStar HD PCI DVB-S - CCcam Server

Hallo und danke für die Info...

War leider noch länger beim Militär darum keine Reaktion meinerseits.

Hab ich dich richtig verstanden und ich kann mit DVBviewer Pro und dem Hadu Plugin Server wie Client sein?

Wenn das so ist würde ich wahrscheinlich eine Server so laufen lassen und auf einem anderen Profil den Klient. Geht das so oder würde man mir davon abraten und das via Virtualmachine laufen zu lassen?

Würde das gerne nun aufbauen, da ich die Karten nun zusammen habe.

Danke für euere Inputs und liebe Grüsse

Edit: Mediacenter läuft aber ohne DVB-S Support werde dies nun noch versuchen zum laufen zu bekommen. Läuft alles auf der DM8000 momentan