Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Mediacenter für das NAVIGON Shark 84x0

Ufoo

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
589
Punkte
113
Ort
Nicht von dieser Welt
IMG Removed


** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.5
NAVIGON Shark 84x0


vorbereitet für MN 7.7.1 Premium


140301139368135635630902.gif


140301139368092230767676.png




Was ist neu.

Changelog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Infos bitte der im Pack beiliegenden "NAVIGON Shark 84x0 Mediacenter 1.0.5.pdf" entnehmen.
Infos zu den Funktionen bitte dem beiliegenden "Funktionen NAVIGON Shark 84x0 Mediacenter 1.0.5.pdf" entnehmen.

Diese bitte unbedingt vor der Installation lesen !

Das komplette Manual gibt es als separaten Download.
Ich hoffe das spart Fragen.
Vor der Installation des MC 1.0.5 bitte ein Installiertes 1.0.x Deinstallieren oder Entfernen !

Anleitung zum Datenbackup
*************************

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte keine Anfragen für Anpassung des Menü an andere Systeme !
Dieses Menü wurde ausschliesslich für das NAVIGON Shark 8410 bzw. 8450 entwickelt.

Keine Anfragen per PN ! Dafür ist dieser Thread da !

Achtung ! Download nur von hier oder unter den im pdf genannten URL's !
Keine Weiterverbreitung !


_______________________________________________

Download MC 1.0.5 PC Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Link veralten (gelöscht) Manual und Funktionen


Passwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

_______________________________________________

Have Fun.


Ein Klick auf den Dankebutton sollte selbstverständlich sein und würdigt die Arbeit die in diesem Projekt steckt.
Viel Spass !

Edit by Underground
Hatte das Mediacenter noch auf dem PC und habe es nochmals hochgeladen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Hallo Ufoo

Habe es auf meinen Shark installiert, ist der Hammer kann ich nur sagen.
Install ohne Probleme.
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Hallo ans Forum!

Ich bin neu im Forum und habe mir ein Navigon 8410 gegönnt, kommt diese Woche. Es ist mein erstes Navi!
Beim Stöbern im Netz bin auf das Eliteboard gestoßen und habe diesen Thread gefunden.
Ich habe über die "Suche" leider nicht die Antworten gefunden, die meine Fragen beantworten.

Wenn ich das Mediacenter 1.0.3 von Ufoo installiere, kann ich dann auch noch die Pkw-Navigation auswählen, oder ist es eher für Lkw usw. gedacht?
Funktionieren alle anderen originalen Funktionen wie TMC-Premium weiter?
Nicht das plötzlich wie bei einem Upgrade zum 8450 TMC-Premium plötzlich deaktiviert/gelöscht ist (habe ich irgendwo gelesen)!
Kann ich Fresh Maps ohne Probleme weiterhin ausführen?
Wenn ich auf das TV-Modul aufrüsten möchte, geht das mit dem Mediacenter 1.0.3, läuft das dann?

Gruß, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

@ DER FREUND

Möglicherweise gibt es das auch für das Gopal.
Das MC ist zwar für das 8410 entworfen, aber einige Funtionen davon kannst durch Anpassung bestimmt auch auf deinem Gopal nutzen. Die meisten davon sind aber speziell auf das 84x0 zugeschnitten. Und nein ich werde das nicht an andere Geräte anpassen, weil dann die Nachfrage zu gross werden könnte und ich nur Geräte der Navigonbaureihe besitze und das somit nicht anpassen kann.


@ k.schweder

Wenn du das MC installierst wird nicht in das bestehende System eingegriffen. Der einzige Eingriff besteht darin, dass das MC per Autostart von SD gestartet wird. Dein MN 7.5.x wird weiterhin im MFD ausgeführt. Das geht dann über das Menü. Die Truckversion wird auf die SD installiert ( Anpassungen im Pack ). Diese läuft eigenständig und hat mit dem MN im MFD nichts zu tun. Die wird dann ebenfalls über das Menü gestartet. Und ja, Updates ( Fresh etc. ) für den MN im MFD sind weiterhin möglich. Das MC erweitert dein Gerät lediglich um ein paar nützliche Funktionen. zb. Ein Mediaplayer der fast alles ( ausser flv ) abspielt. Damit kannst du sogar ein Video parallel zur Navigation gucken. Das geht mit dem eingebauten Player nicht. Weiterhin ein paar nützliche Funktionen um in das Gerät zu kommen. Das Routing, PKW, LKW, usw. kann natürlich in beiden MN Versionen unabhängig eingestellt und ausgeführt werden. Funktionen für das TV Modul sind ebenfalls mit integriert. So kannst du das über einen Taskmanager sogar parallel zu Navigation starten und hin und her switchen. Aber dies ist nicht empfehlenswert weil das im Overlaybetrieb arbeitet und man schlecht zur Navigation zurückswitchen kann. Einige Funktionen des MC sind gesperrt für "normale" Verkaufsgeräte weil die eine abgespeckte ROM Version haben. Einfach mal testen würde ich sagen. :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Danke schön, da kann man ja wirklich nur :dance3:

Es ist da und das MC 1.0.3 ist installiert und läuft. Jetzt muss ich mich erst mal durch das umfangreiche Menü
wühlen. Echt toll, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Wirklich geniales Menu, aber wie kann ich den Pfad vom iGo Ordner ändern? Oder wird das ganze weiterhin über die navigation.ini geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

ich habe dieses mediacenter auch auf meinem 8410 installiert. jetzt startet die kiste immer wieder neu...

was kann ich tun ??? bitte um eure hilfe
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Pfade werden in \Storage Card\Menue\Apps\ in den ini geändert. In deinem Fall in der navigation.ini.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An welcher Stelle bzw. wann startet es neu ? Ständige Reboots ( in Reihenfolge ) sind ungewöhnlich. Wenn du alles nach Anleitung ( auch Backup ) gemacht hast sollte das auf Anhieb gehen.

@ All

Das neue MC 1.0.4 ist fast fertig. Nochmals eine Menge gefixt. Detallierte Fehlermeldungen für User ohne D-ROM. Spiele von iGO hinzugefügt. Vorbereitet für MN 7.6.1 Software vom neuen Premium 40 von Navigon. Ja die geht auf dem 84x0 :dance3:.
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Hach... wenn ich das so sehe... *schmacht*
Ich habe mich für das richtige Navi entschieden, Navigon 8410
Habe heute erst nach langem hin und her überlegen, ob Medion, Becker, ..., endlich auf den "Bestellen" Button geklickt.
Dein MC wertet das Gerät nochmals um Klassen auf!
Kanns kaum abwarten bis es endlich bei mir ist :yahoo:

Ich sag schon mal vorab Danke für die Entwicklung des MC !

gruß,
koaXman
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine gute Entscheidung :dance3:
...und mit dem MC wird es der Knaller. Ich habe das MC auch drauf, ist echt eine Bereicherung für das Gerät. :emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

So... wollte mal Vollzug melden!
8410 gestern angekommen :dance3:
Backup gemacht vor dem 1.Einschalten
MC laut Anleitung installiert
Alles hat zu 100% ohne Probleme auf Anhieb funktioniert! :dance3:
Dann noch über Fresh alles aktualisiert.
Supergeile Kiste das 8410 !!! vorallem mit MC drauf!

Dann gleich noch Primo ins MFD geschmissen, Gurjon skin 1.10, ect...
Startbutton angepasst.
Alles TOP!!!

Jetzt fehlt nur noch TMC(Pro) fürs Primo, dann ist alles Perfekt!

Morgen fahre ich erstmal durch Frankfurt mit MN7.5, will mal in "Real" das RealCity3D sehen, nicht nur Simuliert ;-)

thx für die vielen,vielen nützlichen Tipps im "298-Seiten" Thread !

gruß,
(ein Glücklicher)
koaXman


Der "Daumen nach unten" im Titel, war ein versehen!! Nach "Oben" passt besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

sobald ich die karte rausnehme funktioniert alles wieder. wenn ich die karte mit dem mc und der trucksoft reinstecke, startet das gerät auch ich kann auch die trucksoft starten. diese funktioniert für ca 20-30 sekunden, dann startet das gerät wieder neu.

bite bitte bitte helft mir ! was mache ich falsch???

danke freddy
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

@ Freddy

Da hast du wahrscheinlich bei der Truck irgendwas vergessen an Dateien dazuzukopieren. Es müssen alle Anpassungen von mir in den Ordner reinkopiert werden damit das vollständig von SD läuft. Auch kann es sein das die Soft sich beendet wenn kein GPS da ist. Achte mal drauf wenn die startet ob oben das GPS Symbol da ist. Wenn nicht geht die aus. Dann ein Reset machen unten über das Resetloch am Gerät. Und das nächste mal bitte mit Fehlermeldung oder genauer beschreiben sonst kann man nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Ich weiß jetzt nicht, ob das hierher gehört :JC_hmmm: vielleicht hat es ja was mit dem MC zu tun?

Sporadisch hab ich das Problem, das die Lautstärke vom Shark deutlich zu leise ist.
Das bekomme ich dann nur wieder gefixt wenn ich ein Hardreset mache.

Beispiel:
Ich starte MN 7.5.9, die Lautstärke ist auf 5 eingestellt (tierisch laut, selbst auf der Autobahn)
Dann spiele ich etwas im MC, Videoplayer, TC, ...
Starte wieder MN, total leise! Selbst auf Stufe 10
Hab dann versucht das zu wieder lauter zu bekommen, kriegs nicht hin ;-(
Nach einem Hardreset ist alles wieder gut.
In die "speziellen" Einstellungen vom Gerät komme ich ja ohne D-ROM leider nicht dran.

Weiß einer was das sein kann?
Muß doch auch ohne Hardreset wieder zu beheben sein?


thx,
koaXman

PS@Ufoo: Bin schon gespannt auf MC 1.0.4 :dance3:
 
Zurück
Oben