1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediabox für Heimnetzwerk/NAS, Streaming

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von arlen, 24. April 2012.

  1. arlen
    Offline

    arlen Newbie

    Registriert:
    20. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Hallo allerseits,
    seit einigen tagen ist bei mir der edision pingulux im einsatz.
    Das was er machen soll und wofür er geplant war, erledigt er ohne tadel.

    Aus der praxis heraus habe ich nun noch paar fragen/ideen :)
    (da ich über kurz oder lang meinen htpc ausrangieren möchte)

    1. Wenn ich einen HD-sender per usb-stick aufnehmen möchte verlangt der pingu
    nach dem geschwindigkeitstest einen stick der mit min. 100mbit beschrieben werden kann.
    Warum soviel? Haben die HD-sender nicht eine bandbreite von max. ca. 25mbit???

    Nun zum thema NAS
    2. Da der pingu probleme mit großen mkv dateien (fehlende rechenleistung), dts scheint er gar nicht
    zu unterstützen und alte wmv/avis machen auch probleme mit dem bild/ton,
    frage ich mich ob es bei anderen boxen wesentlich besser aussieht?

    3. Soweit ich weis, sind alle boxen nur mit einem 100mbit ethernet anschluß ausgestattet.
    Stimmt das??? (jedes billig nas schreibt/liest mittlerweile mit knapp 300mbit...)
     
    #1

Diese Seite empfehlen