Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Jarek

Newbie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Media Portal ist installiert. MDAPIFilter ist auch installiert. VPlug ist ebenfalls im MDPlugins-Ordner und das TrayIcon ist ebenfalls sichtbar.

Ich habe nun aktuelle Cookies, einmal als Softcam.Keys wie auch als v_keys.db. Ob ich nun die Cookies aus der Softcam Datei in die DB importiere oder auch die fertige v_keys.db verwende. In beiden Fällen kriege ich die nicht freien Sender nicht entschlüsselt. FTA Sender laufen alle wunderbar im Mediaportal. Bei den anderen Kanälen kommt eine Meldung im Mediaportal, dass der Sender verschlüsselt sei.
Ich habe ebenfalls überprüft, ob ich Cookies mit der ProviderID 1102 habe und ob die richtigen Cookies der ID zugeordnet sind. Alles sieht gut aus. Aber trotzdem krieg' ich's nicht hell.

Hat irgendjemand einen Plan, was ich zur Hölle falsch mache? Seit zwei Tagen frickel' ich da schon rum.
Hier mal ein Auszug aus der vplugGui.log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun kann. Wenn irgendjemand das in Funktion hat, dann bitte ich denjenigen sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße,
Jarek
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Wie hast du denn die CAM in MediaPortal eingestellt?
Versuch mal den Sender auf FTA zu stellen
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Hast du Vplug schon mal in einem anderen DVB Programm ausprobiert, ob die Kekse wirklich was taugen?

Ich habe Vplug und ACAMD gleichzeitig laufen in Mepo. Aber ich teste meine Einstellungen immer erst in ProgDVB oder ähnlichen Programmen, bevor ich es in Mepo einbaue.
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Hier mal paar Bildchen zur TV Server Config:


Ich habe leider keinen anderen Viewer als Mediaportal. Woran könnte es denn noch liegen?

xetic: Was meinst Du genau? FTA Sender lassen sich alle schauen. Nur die üblich verschlüsselten wie RTL, ProSieben, etc. nicht.
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Hast du denn den vPlug Monitor mal geöffnet als du auf einem PayTV Sender warst? Normalerweise sieht man dann im unteren Teil des Monitors wieso er nicht entschüsseln kann.
Ich hab mir auch eine vkeys.db gezogen und es hat nicht auf Anhieb funktioniert. Erst als die den Key per Hand eingegeben habe wurde alles hell.
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Hey,

ich kriege das hier bei Anwahl eines verschlüsselten Senders zusehen:
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Niemand weitere Lösungsvorschläge?
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Mal blöde gefragt was bekommt man denn überhaupt noch mit vplug helle ?
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

ORF und AustriaSat und UnityMedia
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Zur Information - hab' nun alles eingerichtet. Läuft spitze! ;-)
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Hallo Jarek,

stehe vor dem gleichen Problem.

mdapi mit installer ins Server Verzeichnis installiert. Vplug und Kekse ins MDplugin Verzeichnis der TV Karte.

Diese Setup läuft prima (u-media ist hell) mit dem DVBviewer.

Bei Mediaportal keine Wirkung - gleiche Kekse etc. - aber dunkel.

Kannst du ein paar mehr details geben wie du es zum laufen gebracht hast ?.

Danke

ijobs
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Du machst folgendes:

1. Eingabeaufforderung als Administrator starten
2. In folgendes Verzeichnis wechseln "c:\programme (x86)\team mediaportal\mediaportal tv server\" via dem Befehl "cd".
3. Folgende Datei in diesem Verzeichnis ausführen: "VistaTrayIcon.cmd"
4. Anschließend Mediaportal starten und erstmal einen nicht verschlüsselten Sender anwählen
5. In der Taskleiste nachsehen, ob das "DVB" TrayIcon nun sichtbar ist
6. Wenn ja, Rechtsklick drauf, VPlug auswählen und "Show Monitor" drücken
7. Im Monitor siehst du oben einige Checkboxen. Dort müssen alle aktiviert sein! Also, "Active", "AutoECM", "AutoPMT" und "AutoCAT".
8. Monitor minimieren (nicht beenden) und im Mediaportal einen verschlüsselten Sender auswählen
9. Wenn weiterhin dunkel, dann mal den Inhalt aus VPlug Log, unten im Monitor, hier im Forum posten.
10. Wenn nun hell, dann viel Spaß beim TV schauen! :)

Gruß,
Jarek
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Ach ja, falls Punkt 9 eintreffen sollte, nicht verzweifeln, ich hab' bereits den nächsten Schritt zur Lösung parat. Aber eins nach dem anderen.

Gruß.
 
AW: Media Portal 1.2.0 - VPlug 2.4.6 - MDAPIFilterV3 - ich raste aus!

Die Caid 1831 muss geblockt werden.

Die Codes für Caid 1102 sollten stimmen.

Alles kann im vplug-Monitor eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben