Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Player mit Dreambox Live TV streaming support

spaceguy

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


ich setzte zuhause mehrere DM800HD se und DM500 mit DVB-C ein und suche nach einer Möglichkeit then Live TV Stream an einen Fernseher zu bringen. Der Fernseher steht in einem Raum in dem es keine Antennendose gibt und ich deshalb keine Dreambox anschließen kann.

WLAN oder DLAN wäre möglich.

Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Hardware Media Player ich den Live Stream der Dreambox darstellen kann.

HD ist kein Muss... ich möchte lediglich mit einer Fernbedienung den Kanal wechseln können.

Wäre super wenn ihr eure Vorschläge posten könntet. Könnte die Boxee das?


AppleTV mit XBMC kenne ich. Gibt es noch etwas anderes?

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Hab da schon mit nem Bekannten mal drüber geredet. Alle Möglichkeiten sind nicht optimal. Im Grunde wäre es am Einfachsten, mit nem Rechner und per DreamStream. So macht es jetzt jener Bekannte in seinem Fitnessraum. Es gibt noch die Übertragungsmöglichkeit per Stromkabel und Funk. Beides habe ich aber nicht getestet. Wenn ich eines testen müsste, dann eher die Variante per Strom. Bild/Tonübertragung per Funk ist immer so eine störanfällige Sache.
Also dies hier wäre ein Versuch Wert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT: ich sehe grad, Du hat Kabel. Da müsste ich nochmal suchen, ob es da was adäquates gibt...
 
Hab jetzt mal einen Nettop mit Windows 7 und XBMC im Einsatz. Das geht echt gut, ist aber fast teurer als ein gebrauchtes Apple TV 2 mit XBMC. Bin aber gerne für weiter Vorschläge offen.
 
kannst mal nach einer Slingbox und Client schauen.... funktioniert bei mir top ....
 
AW: Media Player mit Dreambox Live TV streaming support

das geht mit einem Popcornhour und einem streampage plugin für die dreambox, so handhabe ich es hier bei mir.wenn das plugin auf deiner Dreambox installiert wurde. legst du im Poppi einen neuen Favoriten unter webdienste an.
sieht dann so aus , Eindeutiger Name: Dreambox. und hinterlegst die Streamadresse:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mit der Fernbedienung kannst du die seite dann aufrufen und einfach auf ein Picon klicken und den stream abspielen.
zum zappen aber ungeeignet, das der stream ca 10 Sekunden braucht (zwischenpuffern) bis er läuft, aber funktioniert.
Bei der Gelegenheit würde ich euch gerne fragen welche aktuelle Box das auch kann.
Ich hatte hier einen Asus O!play air, einen neuen WD livetV wifi, sowie einen sony SMB-100B, damit geht es schonmal nicht.

Gruß

Herby
 
AW: Media Player mit Dreambox Live TV streaming support

Eine Popcorn Hour würde ich nicht empfehlen habe selber eine c200 und da geht nix mit streampage,
Der einzigste Popcorn Hour wo das kann ist der A110. Die neueren sind schrott in sachen live stream.
 
Zurück
Oben