1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Media Player mit Dreambox Live TV streaming support

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mediaplayer" wurde erstellt von spaceguy, 29. Mai 2012.

  1. spaceguy
    Offline

    spaceguy Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,


    ich setzte zuhause mehrere DM800HD se und DM500 mit DVB-C ein und suche nach einer Möglichkeit then Live TV Stream an einen Fernseher zu bringen. Der Fernseher steht in einem Raum in dem es keine Antennendose gibt und ich deshalb keine Dreambox anschließen kann.

    WLAN oder DLAN wäre möglich.

    Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Hardware Media Player ich den Live Stream der Dreambox darstellen kann.

    HD ist kein Muss... ich möchte lediglich mit einer Fernbedienung den Kanal wechseln können.

    Wäre super wenn ihr eure Vorschläge posten könntet. Könnte die Boxee das?


    AppleTV mit XBMC kenne ich. Gibt es noch etwas anderes?

    Viele Grüße
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Schwierig. Hab da schon mit nem Bekannten mal drüber geredet. Alle Möglichkeiten sind nicht optimal. Im Grunde wäre es am Einfachsten, mit nem Rechner und per DreamStream. So macht es jetzt jener Bekannte in seinem Fitnessraum. Es gibt noch die Übertragungsmöglichkeit per Stromkabel und Funk. Beides habe ich aber nicht getestet. Wenn ich eines testen müsste, dann eher die Variante per Strom. Bild/Tonübertragung per Funk ist immer so eine störanfällige Sache.
    Also dies hier wäre ein Versuch Wert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    EDIT: ich sehe grad, Du hat Kabel. Da müsste ich nochmal suchen, ob es da was adäquates gibt...
     
    #2
  4. spaceguy
    Offline

    spaceguy Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab jetzt mal einen Nettop mit Windows 7 und XBMC im Einsatz. Das geht echt gut, ist aber fast teurer als ein gebrauchtes Apple TV 2 mit XBMC. Bin aber gerne für weiter Vorschläge offen.
     
    #3
  5. sunnyat
    Offline

    sunnyat Hacker

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer
    kannst mal nach einer Slingbox und Client schauen.... funktioniert bei mir top ....
     
    #4
  6. herby68
    Offline

    herby68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Media Player mit Dreambox Live TV streaming support

    das geht mit einem Popcornhour und einem streampage plugin für die dreambox, so handhabe ich es hier bei mir.wenn das plugin auf deiner Dreambox installiert wurde. legst du im Poppi einen neuen Favoriten unter webdienste an.
    sieht dann so aus , Eindeutiger Name: Dreambox. und hinterlegst die Streamadresse:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mit der Fernbedienung kannst du die seite dann aufrufen und einfach auf ein Picon klicken und den stream abspielen.
    zum zappen aber ungeeignet, das der stream ca 10 Sekunden braucht (zwischenpuffern) bis er läuft, aber funktioniert.
    Bei der Gelegenheit würde ich euch gerne fragen welche aktuelle Box das auch kann.
    Ich hatte hier einen Asus O!play air, einen neuen WD livetV wifi, sowie einen sony SMB-100B, damit geht es schonmal nicht.

    Gruß

    Herby
     
    #5
  7. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Media Player mit Dreambox Live TV streaming support

    Eine Popcorn Hour würde ich nicht empfehlen habe selber eine c200 und da geht nix mit streampage,
    Der einzigste Popcorn Hour wo das kann ist der A110. Die neueren sind schrott in sachen live stream.
     
    #6

Diese Seite empfehlen