Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media center und CCcam

zelda987

Newbie
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich bin recht neu in dieser (SAT am PC) Materie drin. :wacko1:

Habe aber einige Erfahrung mit CCcam und Fritzbox+Smargo.
Nun meine Frage.

Ich habe einen CCcam-Server auf meiner Fritzbox mit Smargo dran.
Bisher hatte ich die gute alte D-Box am laufen, will abeer nun wegen der vielen HD Sender auf ein besseres Sytem umsteigen.
Erst war die Dreambox 800 der Favorit. nun möchte ich aber es mel probieren einen Media center PC zu basteln.
Hardware habe ich genug da.

Athlon XP 2,0 GHZ
2 GB RAM DDR
40 GB HDD für windows 7 mit Media Center
ATI 9600 mit DVI Ausgang für das HDTV Bild
und ne SAT S2 Karte von Terratek (bekomme ich noch)
Fernbedienung für Windows Media Center per USB

Ich wollte nun ein Media center system aufbauen (wegen Bilder und Musik und Filme) und gleichzeitig auf mein CCcam server zugreifen um ein paar Programme helle zu bekommen.

Hat jemand eine FAQ oder Ähnliches, wo ich nachvollziehen kann, wie es aufbauen kann, um diesen Center zum Laufen zu bekommen.

mfg
zelda987
 
AW: Media center und CCcam

Halli,

es gibt da eine möglichkeit die mir bekannt ist.
Ist allerdings nicht ganz einfach und du benötigst noch Extra Software.
Es gibt ein sehr gutes Programm zum DVB gucken für dne PC das nennt sich DVBViewer. Für dieses Programm gibt es zahlreiche plugins um zu cccam server zu connecten, z.b. acamd. Dieses Programm bietet schon eine Mediacenter oberfläche die voll skinbar ist, allerdings sieht sie bei weitem nicht so nett aus wie die des MCE7.