Media Center im Nettop-Format

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mediaplayer" wurde erstellt von a_halodri, 7. September 2009.

1. a_halodri

a_halodri Guest

Mit 16,5 cm × 16,5 cm × 5 cm Kantenlänge haben

Mini-PCs der Esprimo-Serie exakt die gleichen Abmessungen wie Apples Mac mini; auch das Slot-in-Laufwerk ist mit von der Partie. Die Besonderheit bei dem in Halle 13

Esprimo Q1500: Er ist wahlweise mit einem Multinorm-DVD-Brenner oder einem Blu-ray-Kombolaufwerk verfügbar; weitere Ausstattungsdetails finden sich im

(PDF). Dank der Hardware-Beschleunigung von Intels mobiler Onboard-Grafik GMA4500M HD und einem HDMI-Adapter lassen sich mit der kleinen Kiste somit sogar Blu-ray-Filme auf einem Flachbildfernseher aufgeben. Herz des Q1500 ist je nach Ausstattungsvariante ein Celeron 900 (2,2 GHz) oder ein Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz). Geschmackssache dürften die silbergrauen Ornamente auf dem schwarzen Gehäuseoberfläche des Rechners sein. Bei ruhendem Desktop soll der Miniaturrechner lediglich 19 Watt verbrauchen und mit 17 dB(A) flüsterleise sein und würde sich damit sogar für den Wohnzimmereinsatz empfehlen.
    Ganz billig ist der Kleine allerdings nicht: In der Ausstattungsvariante mit DVD-Brenner soll er ab sofort ab 699 Euro verfügbar sein. Zunächst liefert Fujitsu den Q1500 mit Windows Vista Home Premium nebst passender Media-Center-Fernbedienung aus, ab Oktober ist er auch mit Windows 7 Home Premium erhältlich.
    quelle: heise online

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. cyberball007