Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

NeroZ

Meister
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
448
Punkte
93
Ort
wo ich grad bin
moin, das problem ist die python version 2.7

da ich das selbe problem hatte, habe ich mich mal schlau gemacht und ne kleine Anleitung geschrieben.

Das Problem:
Nach dem Update auf 7.0 startet Mediaportel nicht mehr und wird bei den Plugins nicht mehr angezeigt.

z.B. HDMU
beim öffnen der Plugins kommt folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Lösung:

1. die python-pycrypto_2.5-r4_sh4.ipk auf der SH4 Box installieren.
2. Die Box neu starten und Mediaportal sollte wieder laufen.


Falls Mediaportal dann immer noch nicht läuft.


1. Mediaportal über das Plugin Menü entfernen
2a. per FTP den Ordner Mediaportal Löschen - /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal
oder
2b. per Telnet mit dem Befehl: rm -r /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal
3. Mediaportal 7.0 installieren und die Box neu starten.
4. die python-pycrypto_2.5-r4_sh4.ipk auf der SH4 Box installieren.
5. Die Box noch mal neu starten und Mediaportal sollte wieder laufen.


Hier gibt es Mediaportal 7.0 für SH4 Boxen : Link ist nicht mehr aktiv.
und hier python-pycrypto_2.5-r4 für SH4 Boxen : Link ist nicht mehr aktiv.

P.S.
Entpacken der Dateien vor der Installation nicht vergessen

bitte anpinnen und in die richtigen Bereiche kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

kommt die python in den Ordner "tmp" ? Mediaportal wird einfach nicht mehr gefunden unter den Plugins.
Habe es (glaube ich) genau so wie oben beschrieben gemacht.
Und wenn ich die Datei Mediaportal 7.0 draufspielen will , kommt diese "ipk" in den tmp ?
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

Die python-pycrypto_2.5-r4_sh4.ipk einfach in den Temp Ordner schieben und Installieren.Oder du entpackst die ipk Datei mit 7-Zip und schiebst den usr Ordner auf die box.
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

Hallo zusammen.
Habe momentan auch dieses Problem.
Jetzt habe ich mir alles runter gezogen, aber wenn ich alles entpackt habe, habe ich direkt die IPK Datei. Also ist nun meine Frage, wo ich das alles rein schieben muss?
Habe auch das Open ARP Image drauf, Pingu Plus, und da es gut läuft, wollte ich es auch nicht Tauschen.
Kann mir einer von euch sagen, wo ich die 2 Dateien genau hin schieben muss? Wäre echt Dankbar dafür.
Mediaportal ist nicht mehr erreichbar, und unter Plugins kann ich es auch nicht mehr finden, oder Löschen.
Habe per FTP usr/lib/enigma2/python/plugins/extesions die Datei Mediaportal gelöscht. Box neu gestartet, aber jetzt ist das Portal auch nicht da.
Anleitung für DOOFE?
Danke euch schon mal.
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem mit MP. Jedoch auf meiner ET9x00.
Gibt es diese python-pycrypto_2.5-r4 auch für mipsel Boxen??

Danke und Gruß
Andy
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, werde ich gleich mal testen
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

sorry ... kann mir jemand sagen wo genau ich diese beiden dateien finde ?
danke im voraus
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

also habe die python-pycrypto_2.5-r4_sh4.ipk im netz gefunden....
in den tmp ordner kopiert und dann versucht über plugins software zu installieren .... aber leider kommt nur 0 pakete installiert mit 0 fehlern....?
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

wie wäre es mit Beitrag 1 dort wo Klick mich steht ?
Problem ist nur,das MP ist bei 7.3.1,das heisst das meiste geht da nicht mehr und ich habe keine ahnung wer das mal Aktualisiert oder ob du bei Tante Google was aktulles findest
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Gibt es nicht für sh Boxen
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hallo marzi,

da hast post .
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

Wenn du openatv installiert, ist Media Portal mit dabei.
Selbst getestet mit Pingulux, Pingulux plus,, GM 990, GM 990 reloded, GM ONE
 
AW: Meadiaportal 7.0 und SH4 Probleme

Ist leider nicht dabei,hab openAtV 5.1 installiert
@sandzo,ist nicht installierbar,Fehlermeldung 0 pakete installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben