Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Me elo+ se

kalle011

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
ich habe gesehen das es einen neuen Clone der vu+ Solo 2 gibt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Meelo+ Se oder weiß welche Images benutzt werden können?
 
AW: Me elo+ se

Hallo!

hat noch jemand so einen Receiver?
habe das selbe Problem, wie bekomme Ich eine anderes Image drauf?
per USB

MFG
 
AW: Me elo+ se

Das ist wohl die VU+ Solo2 SE unter neuem Namen.
Auf dieser Box laufen die Originalimages.
Kann aber wirklich nicht mehr den Kauf einer Clone empfehlen.
 
AW: Me elo+ se

Auf dieser Box laufen die Orig Images falls die Timebomb da auch nicht greift..... falls Sie greift dann habt ihr einen Me Elo+ Stein

Oder haben die in den den selben Flash Baustein eingebaut ? Das weiß bestimmt keiner....... Dadurch bleibt es immer ne kleine Russisch - Roulett...... Nicht heute dann morgen. Irgendwann erwischt es Sie. Kauf euch lieber eine Sunray wenn ihr nen Clone kauft. Da habt ihr aktuelle Images und ne riesen große Auswahl. Da habt Ihr gjstroom und ramiMAHER im Rücken. Die Melo geht wieder so unter wie sie aufgetaucht ist..... Sunray ist unter den Clones am längsten auf dem Markt. Würde mich nicht wundern dass Meelo bei Sunray irgendwelche Restbestände gekauft hat und jetzt unter eigenem Namen Vermarktet..... die Seite sieht aus als ob sie jmd in 5 min gemacht hat.

Ich selber bin mal auf einer Solo 2 Timebomb gelandet und kann euch sagen dass es sehr bitter ist..... 250€ Clone am Ars.... da hilft nur JTAG oder Löten.

Also falls Ihr nicht gerade Hell auf begeisterte Löter seid und Frickler..... die ständig aufpassen was Sie da tun....dann holt euch die Meelo. Falls Ihr aber nur TV gucken wollt dann holt euch ne Originale VU+ Solo SE oder Zero. Habt ihr mehr von. Ich wäre bei einem Solo SE Clone erst bei 50-60€ schwach geworden.....glaube ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Me elo+ se

Sunray Images laufen auch und die enthalten keine Timebomb.
Brickt die Box, kann man sie über RS232 wiederbeleben.
 
AW: Me elo+ se

Ja aber Sunray hat einen extra Port und einen zweiten Flash Baustein der von der Timebomb nicht angerührt wird.
Und soweit ich weiß laufen die Sunray Images auch nur auf den Sunray Boxen..... oder besser gesagt, da greift die Timebomb nicht.....da die Treiber angepasst sind.
Man müsste mal so eine Meelo mal geöffnet ansehen..... deren Mainboard und den Flashbaustein.... also falls Sie jmd hat.... und Lust hat paar Bilder zu schießen dann her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Me elo+ se

Bei einem Verkäufer steht das hier zur Meelo: New Meelo+se coming, new type ,new function ,add esata,There are BBS connected to the 232 ports,and it is can record flash.7
Also scheint die Box über RS232 den Bootloader Baustein schreiben zu können...... Jetzt ist die Frage ob die Sunray Images drauf laufen.
 
AW: Me elo+ se

Nein, Sunray hat keinen zweiten Flashbaustein. Und Wiederbeleben über den USB Port ist nicht möglich.
Die VU+ Solo2 SE wie auch die Me Elo+ SE können aber über den RS232 Port wiederbelebt werden.
Sunrays werden aber nicht mehr gebaut und die Solo2 SE / Me Elo+ bekommt keinen Support vom Hersteller und hat kein Display und keinen CI-Schacht.
Es gibt aber mittlerweile genügend Alternativen, so dass man nicht mehr auf die Clones zurückgreifen muss.
Die Frage nach den Sunray Images ist doch schon vor der Fragestellung beantwortet gewesen...
 
AW: Me elo+ se

Glaub Sunray produziert nur noch die : sunray se solo3. Sie kann Originale Images bis dato vertragen. Umgerechnet kostet Sie 125€ + Zoll. Da kann man wie d2z sagt die Solo SE V2 holen und freuen.
 
AW: Me elo+ se

So ich habe eben mal eine von Den Meelo SE bekommen.... kann aber nicht wirklich viel sagen da ich jetzt gleich arbeiten muss.

Habe aber die Sunray Images getestet, diese laufen hier nicht!

Originale Images teste ich lieber nicht ;)

Was läuft sind die v1 -v4 Images für Lonrisun.....

wie gesagt hatte nicht wirklich viel Zeit um mich etwas länger damit zu beschäftigen, da ich die Box mit zur Arbeit nehmen muss.

LG
 
AW: Me elo+ se

Wenn die Sunray Images nicht laufen, lass die Finger von Originalimages.
Die Me Elo scheint dann auf dem Stand der ersten Solo2 SE Boxen zu sein. Dort laufen nur gepatchte Images, Originalimages mit Timebomb könnten die Box bricken.
Die späteren Solo2 SE Boxen waren besser. Dort laufen Original und Sunray Images.
V4 Images sind wirklich veraltet. Deswegen ist diese Clone rausgeworfenes Geld.
Es gibt andere (Original) Boxen, die besser wären.
 
AW: Me elo+ se

Vielen Dank euch allen für die Infos.
Ich denke dann werde ich lieber die finger von dieser CloneBox lassen!
 
AW: Me elo+ se

Auf der Mixeshop Seite wird die Box angeboten - wenn man mal die Bilder anschaut, hat Sie einen Kartenschacht vorne und zwei Tuner LNB 1 und LNB 2, damit wäre Sie eigentlich mit der VU+ Solo SE nicht vergleichbar - ähnlicher schon mit der VU Solo2 allerdings ohne Display! Damit wäre die Kiste vielleicht interessant, oder?
 
Zurück
Oben