Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mdapi+ mit MediaPortal 2

driver140771

Newbie
Registriert
15. April 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Mdapi+ mit MediaPortal 2 zum laufen gebracht?

Ich habe schon alles mögliche versucht aber bisher ohne Erfolg :emoticon-0120-doh:

Vielen Dank
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

Glaube das wird nicht so einfach. da wurde alles geändert, wenn du den TVE3.5 verwendest...
Wenn du den alten TV-Server nutzt, funktioniert es ;)
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

hallo,

ich möchte dieses thema nochmal aufgreifen, da mp2 schön langsam benutzbar wird :)
hat es noch jemand weiter versucht?
über google habe ich ein ausländisches forum gefunden wo es jemand geschafft hat angeblich, ich kann es aber nicht entziffern.
wäre wahrscheinlich schnell gelöst wenn man im mp forum fragen dürfte ;-)
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

Ist die frage welchen TV-Server er nutzt? Den alten oder schon TVE3.5? Ich glaube TVE3.5 ist noch nicht soweit.
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

den neuen, ich finde aber momentan den link nicht.
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

Hallo.
Gibt's was neues was MP2 und mdapi angeht? Habe bis jetzt keinen Erfolg gehabt...
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

schau mal hier. ich benutze es zwar noch nicht weil mp2 bei mir noch andere Schwierigkeiten hat, aber tv hat gut funktioniert:

https://www.digital-eliteboard.com/377768-mediaportal-2-summer-release-mit-altem-tvserver-erschienen-mdapi.html
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

Hey, danke für Deine Antwort.
Genau das habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht. mdapi startet nicht, wenn ich ein verschlüsseltes Programm sehen will (auch kein Icon zu sehen). Dabei zeigt der TV Server an, dass er läuft und es wird auch eine ts Datei geschrieben.

- - - - - - - - - -

Hey, danke für Deine Antwort.
Genau das habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht. mdapi startet nicht, wenn ich ein verschlüsseltes Programm sehen will (auch kein Icon zu sehen). Dabei zeigt der TV Server an, dass er läuft und es wird auch eine ts Datei geschrieben.
 
AW: Mdapi+ mit MediaPortal 2

hast du auch im tv server bei den karten eingestellt dass ein ci vorhanden ist und bei den zu entschlüsselnden sendern mindestens 2 eingegeben?
hast du in die mdapicards.xml (ich hoffe die heißt so) gesehen ob die karte drin steht? dazu muss man vorher einen freetv sender tunen. also genau so vorgehen wie beim mp1 server.
ich habe leider mp2 nicht mehr installiert und kann nicht mehr testen
 
Zurück
Oben