Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x MD97430 Updaten?

speedygonzales

Ist oft hier
Registriert
4. April 2013
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi Leute,

ich habe hier ein Medion MD 97430 liegen. Derzeit ist Kartenmaterial von 2008/Q2 installiert.
Software selbst ist: GoPal Navigator AE 4.7A-65007.

Kann mir einer sagen wie ich da eine neue Software installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MD97430 Updaten?

Brauche ich denn immer eine SD-Karte?
Weil derzeit steckt keine Karte drin, die Karten sind wohl direkt auf dem Gerät.
 
AW: MD97430 Updaten?

Hallo,

also das MD97430 sollte ein E4430 und davon gibt es verschiedene Varianten, soviel mir bekannt ist.
1x mit 64 MB RAM Arbeitsspeicher und 1x mit 128 MB RAM Arbeitsspeicher. Dann gibt es mit 512 MB, mit 1 GB und 2 GB internen Speicher. Kommt jetzt also ganz darauf an, welches du hast. Schau mal in meiner FAQ unter Punkt 12 nach, da kannst du nachlesen, wie du den Arbeitsspeicher auslesen kannst.

Eine SD Karte ist eigentlich immer ratsam, sollte dein Navi aber 1 oder 2 GB int. Speicher haben, so brauchst du im Grunde nicht wirklich eine SD Karte.
Dazu musst du dein Navi mit dem PC verbinden (FAQ Punkt 17) und unter My Flash Disk den Order "INSTALL" (genau so geschrieben in Großbuchstaben!) anlegen. Dahinein kannst du dann die Installationsdaten kopieren. Den Order MapRegion (dahinein kommen die ganzen Kartendaten - FAQ Punkt 14) kannst du auch unter My Flash Disk anlegen und befüllen.
 
AW: MD97430 Updaten?

Hallo speedy,

schau Dir mal bitte meinen Post Nr. 2 hier an, dort findest Du alle Anleitungen https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 . Wie unser Mod schon sagt, es gibt von Deinem Gerät zwei Versionen, die eine mit 64 die andere mit 128 MB RAM . Du installierst bitte GP 6.1 V94809 und findest alles in meinem Post wie vorstehend gesagt.

Schönen Abend noch.
 
AW: MD97430 Updaten?

Ok Danke. Ich melde mich dann wieder.

EDIT: Also hab jetzt die 6.1 drauf gemacht, dann geschaut wieviel Speicher es hat:
Intern: 2 GB und RAM: 127096 KB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MD97430 Updaten?

Na, dann kannst Du eigentlich alles aktivieren, was Du möchtest. 3D und Höhennprofile sind aber trotzdem Spielerei und ich würde sie nicht aktivieren. Dann läuft Dein Gerät auch zackiger.

Schönes Wochenende.
 
Hallo zusammen. Ich habe mir gebraucht das MD 97430 gekauft und würde es jetzt gerne auf einen aktuelleren Stand bringen. Die Links, die hier vorzufinden sind, funktionieren nicht mehr. Es startet kein Download. Kann man die Downloads wieder aktivieren? Lieben Dank im Voraus.
 
Hallo und Willkommen im Forum!!Hier hat JJNavi alles sehr genau beschrieben wie das mit der Aktuallisierung von Navis geht auch wenn da 4440 steht,die Grundregeln sind bei allen Medion Navis gleich.
Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
Wiscal hat auch nochmal eine Erklärung der einzelnen Begriffe von Medion-Gopal aufgeschrieben.
https://www.digital-eliteboard.com/1...-und-anwendertipps-erklaerungen-und-mehr.html
Welche Gopal-SW ist denn drauf?
Wenn Du dein Navi auf 6.1 aufrüsten bzw. nachrüsten willst kannst Du die SW von mir nehmen.Die startet von der SD-karte.Sehr empfehlenswert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Maps findest Du hier:
Angebote Maps - Maps Q4 2016

MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben