Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MD PNA150 + Gopal 2AE

lrgendwer

Newbie
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,
gibt es noch jemanden, der sich mit alten Geräten und alter Software auskennt?
Habe ein altes Medion PNA150(95058) geschenkt bekommen und möchte es zum Fahrradfahren benutzen (aktuelle Karten also nicht so wichtig). Ein Bekannter hat ein altes Gopal 2AE, das er früher mal benutzt hat und sogar noch alte Karten aus 2004/2005 aber keinen Aktivierungscode mehr. Nach der Installation will das Navi, dass ich mich mit dem nichtvorhandenen Aktivierungscode registriere (geht natürlich nicht) sonst zeigt es mir die Karte nicht. Kann man das umgehen? Danke schonmal.
 
AW: MD PNA150 + Gopal 2AE

Du weißt ja schon aus Deinen Anfragen in anderen Foren, dass wohl niemand einen Code hat. Ob GP 3 funktioniert mußt Du probieren.

Angeblich gab es Leute bei denen MN 6.1 lief. Hier gibt es einen 6.5 Link. HowTo MN6.5.1 läuft auf wie auf PNA240T bzw. MD95518?

Mußt Du halt probieren und sonst hier selbst die alten threads mal durchforsten Support zu älteren Medion-Geräten

Schönen Abend noch.
 
AW: MD PNA150 + Gopal 2AE

Hallo
Die MN6.5.1 aus den Link von JJ Navi sollte auf den PNA150 laufen !
Neuste Karten (Q1-2011)findest du hier zB Süd-EU
Link Removed
dafür ist aber eine 2GB SD-Karte (keine SDHC nehmen) notwendig !

Mfg UFO1
 
AW: MD PNA150 + Gopal 2AE

@ Irgendwer

Na, das hört sich doch gar nicht soooo schlecht an, oder? :emoticon-0105-wink:
 
AW: MD PNA150 + Gopal 2AE

Hallo Irgendwer,

ob dir allerdings das angebotene Kartenmaterial deine Fahrradtouren unterstützt glaube ich nicht, außer du willst auf Straßen Rad fahren!
 
Du wirst lachen, ich hatte mich schon mal im Wald verirrt ... und da kam mir jetzt der 'geschenkte Gaul' wie gerufen - Hauptsache, ich weiß, in welcher Richtung der schnellste Ausweg liegt ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin da etwas nostalgisch - ich möchte ein altes Navi auch mit einem zeitentsprechenden System betreiben (ist ja nur just for fun). Ich werde mal das GP3 probieren, wenn das angeblich nicht registriert werden muß. Danke erstmal.

Hier nochmal eine Rückmeldung: bin fleißig am Experimentieren. MN651 ausprobiert - läuft (erstaunlich) mit recht neuen Karten aus Q4/2011. Dann aber nochmal Gopal: hier läuft garnichts außer dieser besagten Originalversion, die man freischalten muß.
Habe noch eine andere 2er Version ausprobiert und mehrere 3er. Die 2er installiert zwar aber läßt sich danach nicht starten. Die 3er stürzen ausnahmslos während der Installation ab. Ein altes TomTom6 habe ich auch zum laufen gekriegt. MN651 habe ich jetzt für den Ernstfall auf eine extra SD-Karte getan und experimentiere aber noch weiterhin, was auf dem alten Gerät noch alles läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben