1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Navianfänger, 3. Juni 2010.

  1. Navianfänger
    Offline

    Navianfänger Newbie

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe mir folgendes aus dem Forum:Navigon MN 7.4.3

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe das Programm auf dem Pda und gestartet, es funktioniert alles sogar TMC wird angezeigt, doch leider hab ich keine Möglichkeit im Naviprogramm nach dem GPs Empfänger zu suchen wie bei Navigon 6.5 oder 7.3( hatte ich vorher probiert jedoch GPs Empfang und kein tmc trotz Änderung wie im Forum beschrieben)...

    Nun meine Frage wie wird der GPs empfang eingestellt, wie muss er unter windows5.0 eingestellt sein?:JC_hmmm:

    Danke

    Gruß Wolfgang
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

    Hallo,
    öffne mal die Usersetting.xml zu finden in Navigon/Settings!
    Port kannst du den GPS Baudrate und Port anpassen!
    Um zu gucken was dort eingetragen werden muss kannst du die Usersetting.xml von der 7.3 Version öffnen. Müsste so sein:
    COM Port: COM1
    Baudrate: 4800

    Die Usersetting.xmlkannst du mit dem Editor öffnen und bearbeiten.

    mfg
    schumi2009
     
    #2
    Navianfänger gefällt das.
  4. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

    Wie schumi2009 bereits geschrieben hat, mit editor öffnen und folgende Eintragungen im UserSettings.xml vornehmen:


    Und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    noch weitere Infos.

    Garf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
    #3
    uwe25 und Navianfänger gefällt das.
  5. Navianfänger
    Offline

    Navianfänger Newbie

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

    ...danke für die schnelle Hilfe, doch warum muss ich hier (rote Zahl) von 4 auf die eins ändern bei allen anderen geht die 4???Habs durch Zufall entdeckt.

    GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>1</GPSPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </GPS>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>2</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>

    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe
     
    #4
  6. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

    Kann sein das dein Gerät unter System Einstellungen "Exterminal GPS" oder ähnliches hat. Dort kann man den GPS Port ändern!

    mfg
    schumi2009
     
    #5
    Navianfänger gefällt das.
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

    Hallo.
    Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
    Verschoben
    [​IMG]
     
    #6
    Navianfänger gefällt das.
  8. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

    Gehe in WM5 unter Einstellungen dann System und rufe das Programm GPS auf.
    Wenn Du unter Zugriff den Haken für automatisches verwalten setzt, so wird von dem integrierten Portsplitter das interne GPS-Signal von COM1 auf den Virtuellen Port COM4 umgeleitet. Dies bietet Dir dann die Möglichkeit, dass mehrere Programme gleichzeitig das GPS-Signal auf COM 4 nutzen können. Dies ist der Fall, wenn Du z.B. auch noch den POIW3 nutzen möchtest. Machst Du den Haken raus, kannst Du das GPS Signal direkt von COM 1 verwenden und Deine Einstellungen beibehalten. Unter GPS einfach mal die Register Programme, Hardware und Zugriffe ansehen, dann siehst Du die Einstellmöglichkeiten.

    Garf
     
    #7
    Navianfänger gefällt das.
  9. Navianfänger
    Offline

    Navianfänger Newbie

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

    Ok, dass hab ich auch verstanden, doch leider hab ich bei einer Testfahrt festgestellt das zwar so alles funktioniert, jedoch wenn ich die Lautstärke im Naviprogramm ändern will der Pda austeigt... und zum Win Sartbildschirm zurückkehrt???:emoticon-0112-wondeAuch Nach Neuinstallation nach Hardreset...


    es muss irgendwie mit den geänderten Einstellungen zu tun haben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    aber wie und was kann ich nicht sagen, hab nur festgestellt, das wenn ich Navigon ohne die Dateiänderungen installiere, hängt sich der Pda nicht auf...

    und zwar enterder in Punkt 1: device.xml geändert
    oder in: Punkt 3: ApplicationSettings.xml geändert aber was???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
    #8

Diese Seite empfehlen