Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mcas und Rai

AW: mcas und Rai

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ähm....wie funktioniert? :D:emoticon-0131-angel

oki hab ich: die keys im leere ordner Kopieren und plugin per usb einspielen :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mcas und Rai

Wie das Teil funzt?Plugin starten Roter Knopf drücken dann hast du Auswahl als erstes steht glaub ich mcas updaten einfach auf okay und dann hast die neuesten Keys...steht aber auch hier beim Plugin Download zwar auf Englisch gibt aber auch Übersetzungsprogramme*g*
WLTool v0.2
- minor fixes and blind/hack adjustment for fw 1.2.08
- on fw 1.1.42 press GREEN to start plugin OSD menu
- on fw 1.2.07 press RED to start plugin OSD menu
- on fw 1.2.08+ press RED (twice on Alien) and LEFT or RIGHT (on other Spark STBs or Alien)
- it seems that API has changed in fw 1.2.08, but as there is no documentation or anything about it...,
RC response is slow - temporary solution: press UP/DOWN slowly:)
- looking for new API...


WLTool v0.1 (short for; Well, let's try to write a spark plugin)


- Mcas updater (self explanatory)
- Basic sysinfo (public/private IP, traffic, etc, mem and cpu info, some yaffs2 data)
- E2 cleaner (may be helpful to some with ecc errors)
- Ugly TCP clients/servers info (really ugly as there is no easy way to use monospace font at the moment)
- Based on Proton-team api v103prel4.
- Tested, well, briefly checked, on Alien 8900 fw v1142 n v1207, should work just fine on other siblings.
 
AW: mcas und Rai

jetzt bin echt wieder durcheinander.....also, angenommen habe ich die neue keys (keydata), wohin soll ich die kopieren?????:emoticon-0107-sweat
 
AW: mcas und Rai

Mit dem Tool DCC kannst dich auf den Pingu verbinden
und die Datei die im Ordner bin ist kommt in den Ordner /root/plugin/var/bin auf deinen Pingu

keydata kommen in den ordner /root/plugin/var/keys
 
AW: mcas und Rai

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also um klarheit zu machen: die key können doch mittel wltool per usb eingespielt werden oder doch wie pegas sagt brauche ich Tool DCC und deshalb pingu und pc zu verbinden?

ich bin auf die suche nach eine möglichkeit per usb da ich das nullmodemkabel zur zeit nicht mehr finde.....
 
AW: mcas und Rai

warum immer nullmodemkabel das brauchst du nicht!

mit dem plugin >wltool das du auf den Pingu mit dem DCC nach /root/plugin/var/bin kopierst
kannst du per internet die aktuellen keys aktualisieren, dann brauchst du auch keine keydata kopieren

Du kannst das Plugin auch mit dem USBstick installieren

den ganzen Plugin-Ordner auf den Stick kopieren, denn vom WLTool
USB Stick in den Pingulux einstecken, und bei der Meldung Plugins installieren auf ok klicken
Restart , fertig!

mach das mal so!








 
achso....wer weiss warum ich denke gleich am kabel wenn ich von verbindungen zwischen pc und receiver lese.....dbox krankheit!!!! es war aber nicht so deutlich. oda? ;)

ok ich mach so! :good:

Hats geklappt.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben