Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP mbr / boot Partition defekt

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,

vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.
Ich habe ein Laptop auf dem XP installiert ist.
Dort war die Sastemplatte zu klein und ich habe mit "Paragon Partition Manager 2014 Free" die C-Partition vergrößert und d: gelöscht.
Dann den Rechner neu gebootet.
Jedenfalls versucht.

Leider bootet er nich mehr von der Feswtplatte. Kommt direkt nur noch schwarzer Bildschirm.
Auch mit einer XP CD komme ich nicht auf der Reperaturkonsole um den mbr usw. neu zu schreiben. Daa sie mir diese Option gar nicht anbietet.
Habe jetzt über Umweg mit einer Test CD auf den Laptop win XP gestartet. Also istz es lauffähig.
Wie bekomme ich jetz den mbr intstandgesetzt damit er XP wieder selber bootet? Geht dies von laufenden System aus?
Neuinstallation ist keine Option da für das Laptop keine Treiber aufzutreiben sind.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mbr / boot Partition defekt

Bevor Du nun irgendwelche Befehle hin- und herschreibst oder Dein momentan laufendes Programm zum Absturz bringst, würde ich empfehlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunterzuladen und mittels dieses kleinen Proggies die Boot-Partition neu zu beschreiben.

Achja:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Anleitung.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mbr / boot Partition defekt

Ich habe auch hier eine Anleitung gefunden die dir evtl. helfen kann:


  1. Legen Sie zunächst Ihre Windows XP CD in das Laufwerk Ihres Computers oder Notebooks und starten Sie Ihren Computer neu. Sollte Ihr Computer oder Notebook nicht von der Windows XP CD starten, kontrollieren Sie die Boot Reihenfolge in dem BIOS Ihres Computers oder Notebook.
  2. Wenn Ihr Computer oder Notebook von der CD startet folgen Sie nun den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm. Die textbasierte Installation von Windows XP beginnt. Wählen Sie durch das drücken der "R"-Taste die Option zum Reparieren bzw. Wiederherstellen aus.
  3. In diesem Schritt müssen Sie entscheiden an welcher Windows XP Installation Sie sich anmelden wollen. In der Regel wird eine Windows XP Installation aufgelistet. Sollten Sie über ein Dual- oder Multiboot System verfügen, sind alle erkannte Windows Systeme aufgelistet.
  4. Geben Sie das Administrator Kennwort des lokalen Windows Administrators ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  5. Geben Sie nun an der Eingabeaufforderung den Befehl "fixmbr" gefolgt von der ENTER-Taste ein.
  6. Sie werden nun über die Gefahren und Auswirkungen des Befehls "fixmbr" informiert. Wenn Sie sich die Meldung durchgelesen haben und mit dem Reparieren des Master Boot Records (MBR) fortsetzen wollen, bestätigen Sie den Vorgang mit der Taste "j".
  7. Nach dem erfolgreichen Reparieren des Master Boot Records können Sie die Wiederherstellungskonsole durch Eingabe des Befehls "exit" verlassen. Der Computer startet dann neu. Entfernen Sie die CD aus Ihrem Laufwerk und Windows XP wird wieder von der Festplatte gestartet.
 
AW: mbr / boot Partition defekt

...im Paragon Festplattenmanagergibt es die Option "MBR aktualisieren" unter dem Reiter "Festplatte".
 
AW: mbr / boot Partition defekt

Super, danke für eure Hilfe.
Hab mit TestDisk gelöst bekommen.

Danke.
 
Zurück
Oben