1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBOX und Kathrein UFS-910

Dieses Thema im Forum "CS M-Box" wurde erstellt von klaudiuss, 27. September 2009.

  1. klaudiuss
    Offline

    klaudiuss Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und kenne mich mit der MBox leider noch nicht so gut aus.

    Ich besitze eine Kathrein UFS-910, welche das AAF 2.0e Image geflashed bekam.

    Und nun zu meinem Problem:

    Seit neuestem bekomme ich einen Startfehler, sobald ich die Mbox starten möchte.

    Woran dies liegen könnte, ist mir nicht bekannt. Ich habe die Mbox immer per Receiver runter geladen. Das Image habe ich bereits mehrere male neu aufgespielt, hat jedoch nicht geholfen.

    Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tuete2501
    Offline

    tuete2501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: MBOX und Kathrein UFS-910

    Da gibt es viele Möglichkeiten :(

    Welche Version hast Du? passt dazu die mbox.cfg?

    Starte mbox mal von Telnet aus und schau die den Log an.

    WinXP:
    Start -> Ausführen -> telnet "und die IP der box"
    Benutzer = root
    Passwort= kathrein

    dort gibste folgendes ein

    Verzeichnis wechseln:
    cd /var/emu
    oder wenn nicht vorhanden
    cd /var/bin

    Starten von mbox
    mbox
    oder
    mbox.sh40

    wenn beides nicht geht
    ./mbox
    oder
    ./mbox.sh40
     
    #2
    BaNaNaBeck gefällt das.
  4. digger74
    Offline

    digger74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    AT, Nähe CZ und SK
    AW: MBOX und Kathrein UFS-910

    Hallo!
    Diese Meldung bekommt man, wenn keine mbox auf der Kathi ist, bzw. eine, die nicht für die Kathi geeignet ist, oder wenn man über FTP die mbox in den Ordner "emu" kopiert hat, aber die Rechte nicht auf 755 gesetzt hat.

    Gruß digger74
     
    #3

Diese Seite empfehlen