Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M-Box mbox + newcs

AW: mbox + newcs

die port.list braucht man doch aber nur, wenn man mit mbox auf newcs auf ein und derselben box zugreift.... oder ???

der server von dem ich rede hat aber kein newcs sondern nur mbox.

wenn ich jetzt eine newcs-line bekomme .... wie muss ich die am ende mappen damit aus 4 pw karten eine wird.

wie muss das hier: { 1702****:17020****:Karte:Karte }

für PW oder ORF genau aussehen ??
 
AW: mbox + newcs

also PW ist kalr 1702**** und ORF ......was hat ORF nochmal?? ach du weißt es bestimmt...

abeeeeeer

du hast ja eine C-Linie in der CW Share drin oder??? und du weisst welche Kanäle die Karte entschlüsseln kann und welche nicht ( ABO ) dann musst du eine portlist benutzen um die Karte net zu zuballern.....

du kannst es auch lassen ....das machen dann alle und der Newcs server kackt dann regelmässig ab...wegen zu vielen Anfragen....obwohl man das verhindern kann...mit der Portlist
 
AW: mbox + newcs

ist ne pw full/full karte ;-)

wäre das am ende der c:line so richtig ??

{ 10 } { 0100006a:0100006B; 17020001:17020000; 17020002:17020000; 17020003:17020000 }

das einzige was ich mit der port.list dann sperren könnte wäre ja anfragen an die c:line ausser premiere. dann wird das ja eine lange port.list ;-)
 
AW: mbox + newcs

@ data

jupp genau so die alternative ist es auch leer zu lassen...{ } dann mappt er was kommt...

@ remz

das ist der ECM Cache

der Puffer wieviele ECM`s er temporär speichern darf in der Regel kann man ihn auf 30 ECM`s stellen....

ich habe ihn auf 8 da ich eine 2er habe ( wenig RAM ) die Dream kann mehr und der PC auch...
 
AW: mbox + newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wunderbar danke jetzt hab ich es hingekriegt, hatte keine Ahnung, dass man die in den NewCS Port umbenennen muss, so hab ich jetzt nun 3 Portlisten und alles aber nochmal in NewCS gefiltert, so dürfte nix mehr falsches an die Karte kommen :D:D Der Traffic hat auch schon spürbar abgenommen, jetzt muss endlich NewCS nicht erst noch die Anfragen beantworten
 
AW: mbox + newcs

moin,

dumme frage:
warum sollte man in der C-line provider mappen die nicht genutzt werden ???? 17020001/2/3. Das macht doch keinen Sinn.

Also sofort in der Port.list G-lines rein und schon sind sie gesperrt.
G: { 17020001 )
G: { 17020002 )
G: { 17020003 )

dann braucht man in der C-line der cwshare auch nur noch
{ 17020000:17020000 }
schon hat man nur noch eine 1702 lokal.

Gruß
 
AW: mbox + newcs

Also ich hab bei der AZBOX bei den HD Sendern Probleme wenn ich diese Provider ID's ignoriere, in Form von 1 CW Abfrage, danach keine mehr
 
AW: mbox + newcs

wenn ich diese Provider per G-Linie sperre beantwortet meine Karte keine Anfragen mehr....
also wenn newscs die Provider "erfindet" um arbeiten zu können ist es mir Latte ....

und ich hatte viele solcher Fälle......
 
AW: mbox + newcs

moin,

danke euch beiden für die info.
aber ehrlich gesagt ist das unlogisch.

na was solls, wenn es nur so funkt. warum nicht
 
AW: mbox + newcs

Ich habe nur { 17020000:17020000 },in der C-line in der port.list G: 17020001 )
G: { 17020002 ) G: { 17020003 ) und es läuft ohne problem.
 
AW: mbox + newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Meinst nicht auch, das dies so eh nicht gebraucht wird? Wozu die ID auf die selbe ID mappen?

Leute macht das am besten so :

{ 1702FFFF:17020000 }

Danach sollte ruhe sein, wenn juckts denn ob da nun ne nicht benutzte ID mit drauf liegt.

So kommt nur eine Karte beim Nachbarn an
 
AW: mbox + newcs

Hallo,

ich habe eine ähnliche Konstellation.
Ich möchte meine Dbox2 mit Keywelt-September09 Image und ner Mbox mit einem Newcs Server verbinden.
Ich habe hier einfach die Konfig meiner Kathie 910 (da läufts perfekt) kopiert und entsprechend angepasst.

Hier mal die cwshare.cfg:
C: {serveradresse 59999 meinuser meinpasswort 99 18 36 01 24 13 31 47 58 63 11 71 92 19 } { 10 } { 17020000;18330000 }
I: {5}
X: {7}
W: { 01 01 01 } 1FFF
A: { 02 }
U: { 01 }
H: { 1 }
Z: {01 01}

Der Server sieht zwar meinen Login, aber die DBox bleibt dunkel.

Vielen Dank für gute Tipps.

LG

Claudi
 
Zurück
Oben