1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Neuling23, 23. Januar 2013.

  1. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo habe bei einem Kumpel diese Antenne montiert.

    [h=1]MAXIMUM T 85 Multifocus Multifeed Antenne, E85 T85 E 85[/h]
    Aber leider bekomme ich nur Astra 19,2 und Türksat 42 2a rein.

    Er möchte noch den 3a reinbekommen, ihm fehlen die sender STR TV, ATV TV, Show TV.

    Habe die schüssel mit einem
    [h=1]Schwaiger SF9000011 SAT-Finder Plus[/h]
    eingemessen!!

    Für Türksat habe ich ein Singel LNB genommen :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was mache ich falsch das ich diese Sender nicht reinbekomme? Ich bekomme ca. 140 Türkische sender rein, aber die von 3a nicht!!!

    Brauche ich ein anderes LNB?

    Er wohnt in 78713 Deutschland !!!

    Signalstärke bei Türksat 2a ca.79 %

    Kann wer helfen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

    Hi,
    hast du auch den Dish-Skew und den LNB-Tilt eingestellt?
    welche Position ist im Focus?

    Folgende Transponder müssen Empfang haben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Folgende Transponder sind Grenzwertig:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Folgende Transponder werden nicht gehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

    Im Focus hatte ich Astra 19,2 Ja den Dish-skew habe ich eingestellt und den LNB-Tilt auch !!

    Habe die schüssel mit dieser Anleitung eingestellt:

    Versuchen wir es einmal:
    Grundvorauusetzung: Mast muß ganz genau senkrecht stehen! Wasserwaage benutzen, Augenmaß reicht nicht.
    Ich gehe mal davon aus, daß ihr die Antenne soweit ordentlich zusammengebaut habt.

    Stellt jetzt bitte folgende Winkel ein
    Tilt-Winkel (hintere Skala): 106°, d.h. die Antenne um 16 ° nach links kippen, vom Mast aus gesehen.
    Elevation: 30,5°, einzustellen an der seitliche Skala.
    Mittlerer Satellit: Astra2, dieser Satellit dient erst einmal zum Einstellen, auch wenn ihr ihn später nicht empfangen wollt.
    LNB für mittleren Satellit bei R 5,5 anbringen. Das ist, vom Mast aus gesehen, links auf der Stange (wegen der Spiegelwirkung der Schüssel).

    Nun verbindet das LNB mit dem Receiver (wenn es ein Quattro-LNB ist, nehmt den Anschluß Hochband/Horizontal) und stellt folgende Daten ein:

    Frequenz: 11.954, SR 27.500, Pol. H. Dort ist der englische BBC Parliament Channel. Die Antenne bitte aus der Südrichtung ganz langsam ostwärts drehen, bis der Sender empfangen werden kann.

    Habt ihr den Sender, dann sollte die Grundeinstellung stimmen. Schüssel provisorisch festziehen.

    Das LNB bis R 15,5 weiter schieben. Dort sollte jetzt Astra sein.
    Das LNB für Türksat ist auf der anderen Seite der Stange, bei L -8.

    Wenn ihr den Türksat empfangt, bitte noch eine Feineinstellung vornehmen, also das LNB noch ein paar mm bewegen oder die Elevation der Antenne ganz wenig ändern, bis der Empfang optimal ist. Jetzt die Antenne endgültig festziehen. Noch einmal den Astra prüfen und wenn nötig, das LNB noch ein bißchen verschieben. Festziehen - fertig.

    Habe mir nun mal ein LNB mit 68 db gewinn bestellt, werde ich am Samstag mal testen.

    Woran kann es liegen ? Da ich ja bei Türksat 42 2a 74 % empfang habe!! Müßte dann nicht auch der 3a gehen ?
    Auf Astra habe ich 86 % !!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Die links sind immer die selben !!

     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

    nein die links sind nicht dieselben. was die letzten beiden zeigen -bei vollbildmodus - sind die tp des east-beam und das ist schwierig bis unmöglich
     
    #4
    radlermo gefällt das.
  6. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

    Was ist mit den grenzwertigen !! kann ich die mit einer 1,5m Schüßel oder größer empfangen ? oder reicht sogar eine 80cm seperate schüßel, nur für Türksat ?
     
    #5

Diese Seite empfehlen