Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

JimboX

Newbie
Registriert
17. Oktober 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,ich möchte eine kleine CS Gemeinschaft gründen. Als Server wird ein VU+ Duo dienen. Ich finde nur nirgendwo wie viele Clients maximal ohne Freezes auf die Karte zugreifen können.Einmal habe ich hier eine Angabe gehört von ca. 7 Lines. Hängt das auch noch von der Karte ab?

Und noch was: läuft der Server auch noch im Standby?

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Server läuft auch noch im Standby.

Von welcher Karte sprichst du überhaupt? Von einer Skykarte? Davon gibt es ja zwei verschiedene. Die S02 und die V13. Die S02 verträgt mehr.

Unter einer "kleinen" CS Gemeinschaft verstehe ich, dass du die Karte mit drei, vier Personen teilst. Da wirst du mit der Karte (S02 oder V13) keinerlei Probleme bekommen.
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Danke für die schnelle Antwort.

Es sollen ca. 6-7 Leute werden mit einer Skykarte. Die Karte wird erst noch bestellt. Ich bin noch in der Planphase ;) Was ist denn das Limit einer V13 Karte?
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen, da ich keine V13 Karte habe. Aber ich denke mal, dass da spätestens bei fünf, sechs Leuten Schluss sein wird.

Aber hierzu gibt es bestimmt schon etliche Threads. Schau dich einfach mal ein wenig im CS Bereich um. Dieses Thema hat ja nur bedingt etwas mit der Vu+ zu tun.
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Hi,

du solltest für dein Vorhaben auf alle Fälle probieren eine S02 Karte zu bekommen, mit einer V13 ist bei 3-4 Clienten und einer ungünstigen Konstellation bereits Schluss, alternativ könntest du dir eine 2. V13 via Sky Go für 12 Teuro / Monat besorgen.

Gruss USCMAI
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Ok, dann weiß ich ja jetzt, dass ich nach V13 suchen muss. Ich dachte, dass der Server evtl. bei 10 Leuten schlapp macht.
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Hi Jimbox,

also du solltest nach einer S02 Karte Ausschau halten und das schwächste Glied beim Cardsharing ist immer die Smartcard, selten andere Faktoren!

Gruss USCMAI
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Auch wenn es hier nicht reingehört kann ja jemand durch die Suchfunktion darauf stoßen. Deshalb hier meine Ergebnisse (leider nicht hier im Forum gefunden, aber egal)

Kurz: bei der V13 kann es schon ab 4 Leute zu Freezes kommen. Die S02 verträgt 6-7 Leute.

Hier meine Quelle des Wissens:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
xxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Bei einer v13 kann es unter ungünstigen Umständen ab 4 User zu frezzern kommen.
bei 4x blinken am Reader in Folge ohne Pause (unabhängig von ECM Zeiten))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Ich hatte eigentlich nur eine Voll-Abo Karte mit maximal 10 Clients geplant. Also nur im Freundeskreis, um sich die Kosten zu teilen. Na ja, mal schauen.
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Na bei 10 Clients brauchst dich nicht wundern, wenn es zu Freezern kommt.

Hol Dir ein Abo und teile es mit drei, vier Freunden. Dann klappt das auch problemlos. Außerdem kommt da jeder günstig weg. 60€/4Personen = 15€ pro Person. Ist ja wohl in Ordnung für Sky Full.

Aber auch hier schimmert die Maxime wohl durch: Geiz ist geil und es wird bis zum Äußersten ausgereizt.
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Sehr nett, trotzdem Danke für die Hilfe.
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Um nochma den Thread hochzuholen: bringt es was, wenn man sich nen Rootserver mietet und diesen als "CS-Router" nimmt? Faktisch würde an meiner Box nur ein "Client" hängen: der Server! Und der Server soll dann an die End-Boxen verteilen.
Würde das die Karte(n) entlasten?
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


dazu kann ich dir nicht wirklich was sagen, aber zu den vorpostern möchte ich noch was los werden! wer hier schreibt das es bei einer v13 ab 4, und bei einer s02 ab 6-7 usern zu freezern kommt, hat keine ahnung. hab selbst schon v13 server mit 12 und s02 server mit 25 clients ohne jeglichen freezer gesehen!
 
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

ja bei der v13 gibt es gravierende Änderungen, ins7e11

Was jedoch die S02 angeht, 25 User ist nicht empfehlenswert,
zumal rechnerisch ab 14 verschiedene Sender die geschaut werden selbst im Besten und Schnellste Reader das Zeitfenster gespengt wird.
Weil selbst angenommen Du hast ecm Zeiten von 0,45 im Schnitt bei 7 Sekunden wechseln der ECM dann kommste auch rechnerisch nie über 15.

Das ist kein CS dann mehr sondern "Ruckel TV"
 
Zurück
Oben