1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maxdigital Smargo+ wird teilweise erkannt aber kein Update möglich

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von Strikers, 12. April 2013.

  1. Strikers
    Offline

    Strikers Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe mir jetzt noch einen Smart Reader geholt von Maxdigital, der erste war von Argolis und macht keine Probleme.

    Stecke ich ihn in den PC hört man den Sound und er taucht im Gerätemanager auch als COM7 auf.

    Wie kann ich diesen nun editieren, geht das bei Maxdigital anders als bei dem Argolis, denn dort habe ich es über den "SmartReader+ Settings Editor v1.7" gemacht.

    Wenn ich es nun mir dem Editor versuche kommen Fehler bzw. der Reader wird nicht erkannt.

    Programm (ausführen als admin unter Win7) geöffnet, dann Reader eingesteckt, stellt sich automatisch auf COM7
    [​IMG]

    Drücke ich dann LOAD SETTINGS kommt ein Fehler, das die Version 0.0 zu alt wäre:
    [​IMG]

    Drücke ich nun testweise auf Save Settings, dann hängt sich das Tool auf.


    Jemand eine Idee?


    @EDIT

    Habe noch etwas gelesen und nun den Verdacht, dass der Reader eine Fälschung sein könnte wegen der MUP Aufschrift obwohl von außen er wie das Original aussieht oder liege ich da falsch?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bambusdreher
    Offline

    bambusdreher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Maxdigital Smargo+ wird teilweise erkannt aber kein Update möglich

    Hi, bei mir die selben Probleme aber mit nem Argolis SmartReader.
    Hast du schon ne Lösung gefunden???
     
    #2
  4. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Maxdigital Smargo+ wird teilweise erkannt aber kein Update möglich

    Das sieht nach einem echten aus. Die Fälschung erkennst Du meistens an dem Gehäuse schon von außen (hier kein "Sptze" sondern eine Rundung, die vom USB Stecker wegzeigt, Bild oben links).
    Deiner sieht exakt aus wie meiner (und der ist von Maxdigital)

    Grüße
    ralmen
     
    #3
  5. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Maxdigital Smargo+ wird teilweise erkannt aber kein Update möglich

    Für maxdigital gibt es nur 1.5

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. supamicha
    Offline

    supamicha Freak

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Maxdigital Smargo+ wird teilweise erkannt aber kein Update möglich

    Das ist quatsch. Ich hab 5 Stück von MaxDigital und alle auf 1.07 hochgerüstet. Vorher war die 1.05 drauf.
    Zuerst downgrade auf 1.03, dann Upgrade auf 1.07 mit kurzem Kurzschluss des Transistors.
     
    #5

Diese Seite empfehlen