Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxdigital reader will nicht

Teevidd

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
hallo

habe einen reader und will ne s02 da drin betreiben.
intern geht die karte, und der chip zeigt in richtung der leds beim reader

config cccam

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


leider funktioniert das nicht, software habe ich schon 1.3 und 1.5 mit allen möglichen einstellungen probiert, aber ohne erfolg.

usbserial treiber für den et9000 ist auch auf der box

der reader leuchtet grün wenn ich den rein stecke, sobald ich aber die s02 rein mache geht die grüne led aus und nix passiert mehr

habt ihr tips was ich noch probieren könnte ?

user_online.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Maxdigital reader will nicht

was heißt "...usbserial treiber für den et9000 ist auch auf der box..." ?

was hast denn da für ein Image ?
Normalerweise muß man sowas nicht zusätzlich installieren - möglicherweise hast damit was so richtig schön verärgert.....

und was hast für settings auf dem smargo (also, das, was du in smartreader.exe eingestellt hast) ?

R
 
moin

image ist das aktuelle open pli
settings vom reader

auto
normal
t1
0

habs auch schon mit dreambox und t 0 probiert

das usb zeug hab ich per feed über erweiterungen gezogen, usb-serial hieß das glaube
 
AW: Maxdigital reader will nicht

die settings vom reader sind ok.

ich fürchte, daß dieses "usbzeug" wie du es nennst, die Wurzel allen Übels ist.
es klingt nämlich so (Vermutung), daß dieser driver dir aus dem usb eine COM-schnittstelle macht - wie gesagt, VERMUTUNG.
deinstallier das Ding mal, denn wir alle mit dem PLi haben sicher nix dergleichen montiert !!

Da Du ja CCCam benutzt: was sagt dir denn das Webinterface ?
kannst da den smargo überhaupt sehen (wenn auch mit einer Fehlermeldung), sodaß man weiß, ob er überhaupt erkannt wird.

Razorback
 
Zurück
Oben