Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maxdate Favorit Xs300 boot Probleme

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

ich habe ein Maxdata Minirechner XS300 Favorit. Leider erkennt er kein windows oder zeigt zumindest nichts an nach dem booten. Er startet und bios wird erkannt und dann geht es nicht weiter..display ist schwarz. Erkannt wird Festplatte, arbeitspeicher woran kann es liegen. Es arbeitet jedoch kommt kein bild. Habe mit interner und externer CD XP Cd versucht aber es wird auf dem display nichts angezeigt nach dem Logo von Bios.

Kann es sein das die Festplatte defekt ist und nicht mehr arbeitet..aber erkannt wird es..komisch.

Bios Batterie habe ich auch schon rausgemacht!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Blackcat
 
AW: Maxdate Favorit Xs300 boot Probleme

Töne macht er keine beim booten? Ansonsten mal im Bios die boot option auf CD umstellen und mit xp Cd booten und die Reparaturkonsole starten.
 
AW: Maxdate Favorit Xs300 boot Probleme

hi,

leider kann ich es nicht nur auf cd umstellen im bios. Ja Töne macht der Rechner aber komisch dann kommt gar nichts nach dem Biosfenster.

Kann trotzdem die Festplatte defekt sein obwohl erkannt?


Gruss

blackcat
 
AW: Maxdate Favorit Xs300 boot Probleme

Hi,


Biosversion: 1.0C-1313-0000
Intel Cor TM 2 CPU

Höre auch wie cd laufwerk laut wird aber kein bild danach..nichts nur schwarz!!

Suche biosupdate verzweifelft aber auch das habe ich noch nicht gefunden!!


Gruss

blackcat
 
AW: Maxdate Favorit Xs300 boot Probleme

Ich meinte den Bioshersteller(AMI,Phönix,Award).Warscheinlich wirst du ein Phönix Bios haben.Nun zähl bitte mal die Töne die er beim Starten von sich gibt(2x kurz und 1x lang zb.)
 
Zurück
Oben