Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Twin welche Software?

icke1980

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen,

ich bin neuer Besitzer einer Maxcam Twin und habe mir von maxcam.to die dort aktuelle Firmware 1.17 geladen und installiert.
Nun hab ich gesehen das es hier eine Version 1.19 sowie eine Softwareversion mit EMU Support gibt.

Wo ist denn da der unterschied und was bedeutet dieses EMU?

Wäre über Hilfe und Hinweise dankbar und mir fallen bestimmt noch weitere Fragen ein :)

MfG icke
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Emu bedeutet, das du ORF, Austriasat (nur SD), VH1, einige frz. Sender und einige MTV-Sender sehen kannst, wenn du Astra 19.2E empfängst! Wenn du mehere Sateliten empfängst ist mit Firmware 5.18 zusätzlich über BISS-Keys einige Sender mehr möglich.

Beim Firmware-Wechsel immer erst die Auslieferungsfirmware 1.02 einspielen und dann die neue gewünschte Firmware!

Maxcam Twin 1.02: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Danke für deine Erklärung, nun kann ich damit schon mehr anfangen.
Dann kann ich ja die normale 1.19 verwenden, das reicht mir.
Dein Tipp mit dem Firmware-downgrade vor dem Update erspart mir sicher auch einiges googeln, danke dafür!

Ich nehme an die 1.02 flashe ich auch mit dem Loader gelle?
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Das machst du Alles mit Loader 1.0! Richtig!:drinks:
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

danke dir... dann hab ich jetzt erst mal alle Klarheiten beseitigt :dfingers:
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

hallo alle mit einander
habe folgendes Problem habe seit 4 Tagen ein Panasonic DMR-BST820EG Bluray Rekorder 1TB, DLNA
wo zu ich mir ein Maxcam Twin zu gelegt hatte da dies in vielen Foren emfohlen wurde und dazu eine Sky V13 Karte aber leider denke ich mal mache ich was falsch denn der panasonic erkennt oftz das modul und die V13 Karte nicht habe folgende software drauf 1.02 und 1.19 habe sie schon zweimal aufgespielt da ich dachte beim ersten mal sei es nicht richtig gelungen aber dennoch geht es nicht wer kann mir helfen danke im voraus.
[h=1][/h]
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Hallo,

versuche mal die Firmware 1.14, 1.15 oder 1.17, darunter lohnt es sich nicht! Oder du probierst die entsprechende Emu-Firmware 5.14, 5.17 oder 5.18 - für zusätzlich ORF&Co.!

Beim Firmwarewechsel aber immer erst die Auslieferungsfirmware auf das Cam spielen und dann die neue gewünschte Firmware!

Andere Frage, die Smartkarte richtig herum ins Cam eingesteckt? Chip auf der Smartkarte muss nach oben zeigen!

Wurde die V13 schon freigeschaltet?


Gruß,
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

hallo hhbb76
danke für schnelle antwort und ja karte richtig herrum drin
und ist schon seit ca. 2 jahren frei geschaltet.
lg.
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Programmier das Modul mal entsprechend mit einer anderen vorgeschlagenen Firmware! Wird das Modul im CI-Menü des Receivers erkannt? Wenn ja, was steht im Cam-Menü unter Karteninformationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maxcam Twin welche Software?

Hallo,

ich bin auch ein Neuling auf dem Gebiet und würde mich gerne hier anschließen mit der Frage:

ich habe versch. Shops entdeckt, auf denen werden die Module OHNE Software angeboten. Müsste ich dann noch diese "Loader", also diese Platinen dazukaufen?

Und wozu ist denn der kleine Karteneinschub??
Ich hab mir bei ebay eine gebrauchte HD+ 02 Karte ersteigert. Die gehört ja sicher in den großen Einschub. Oder kann ich den Chip ausschneiden und dann in den kleinen Slot einlegen??

Danke mal für euere Antworten!
LG
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Mit Loader wird die Software bezeichnet, mit dem du die Firmware auf das Modul flashst. Das Zubehör, das dafür gebraucht wird, ist ein Programmer. Wenn du nur die HD02 nutzen möchtest, dann kannst du ruhig, die HD in der Größe belassen und im ISO-Slot des Cams nutzen. Für den Simkarten-Slot kannst du aber auch einen Adapter nutzen: Nützliches Zubehör für Twin-Cams: JackCam, Maxcam Twin und Diablo Twin Cams

In welchem TV/Receiver möchtest du das Modul benutzen? Welches Twin-Modul interessiert dich?
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Hallo hhbb76,

danke!
Also ich dachte an Maxcam Twin, bei ebay akutell unter Artikelnummer 111009150391 zum ersteigern.

Ich habe einen Panasonic TX-L42ETW5 und, von der Zeit vom Röhren TV den Technisat Technistar S1. Ich denke, das Maxcam Modul sollte auf jeden Fall in einem der Geräte funktionieren.

Was ich möchte ist, einfach die schlechte Bildqualität von RTL und den anderen umgehen bzw. in HD gucken. Wobei es mich echt ärgert, dafür 50 Euro zu zahlen. Aber wenn ich richtig informiert bin, so kann ich auf meine HDD zumindest alles aufnehmen und anschauen, gell?

Grüße
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Ok, bei Panasonic kann es auch mit dem Maxcam zu Aussetzern kommen. Das kann von Minuten bis Stunden bei Panasonic reichen. Das muss bei deinem TV aber nicht der Fall sein, kann aber! Ich würde dir lieber zu einen Modul der neuen Hardware-Generation raten, da dort die Problem-TV-Setts nicht mehr vorhanden sind.

Schau dir dazu bitte, mal deisen Thread an: Neue Cams
 
AW: Maxcam Twin welche Software?

Oder das Unicam Twin wirds dann auch noch geben! Einfach schauen, was dir mehr zu sagt. Als Programmer, würde ich aber gleich die USB-Variante davon empfehlen.
 
Zurück
Oben