Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Twin V2 mit Fortuna 2.20 emuliert nicht

JeffGreen

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

nach dem ich hier nun einiges gesucht/ gefunden und noch mehr gelesen habe bin nun doch an einem Punkt wo ich Hilfe benötige.

Ich bin nicht ganz unerfahren was den Umgang mit Cam-Modulen anbelangt. Nun habe ich aber mit dem Maxcam Twin V2 ein Problem.

Ich habe mir dieses Modul gekauft, mit dem USB-Programmer beschrieben, erst mit der Auslieferungs-Software danach mit der Fortuna 2.20. Diese beinhaltet ja die Kekse für den schweizer Kabelanbieter Cablecom. Das hat alles wunderbar geklappt.
Im meinem Fernsehgeräten (Samsung / Sony) wird das Modul erkannt und ich habe über das Menü vollen Zugriff darauf. Habe auch wie in einer Anleitung beschrieben sämtliche Einstellungen vorgenommen (Emu = on, etc) und darauf geachtet, dass die Kekse auch aktuell sind.

Leider werden aber die Sender nun nicht entschlüsselt. Der Fernseher macht zwar die Anstallten als ob er was entschlüsseln möchte (bei Wechsel auf verschlüsselten Sender bleibt das Bild kurz schwarz, bis nach einem Moment der Schriftzug "verschlüsselter Sender" aufpoppt. Das verhalten ähnelt dem mit dem Diablo-Cam, nur dass da nach dem, dass das Bild kurz schwarz war, der Sender problemlos entschlüsselt wird.

Nun frage ich mich woran das liegen könnte? Mach oder verstehe ich da was falsch im Umgang mit dem Maxcam und Fortuna 2.20?

Schon mal vielen Dank für evtl. Antworten.

Viele Grüsse
 
AW: Maxcam Twin V2 mit Fortuna 2.20 emuliert nicht

Hallo Nappy

vielen Dank für deinen Input, aber ich kann ja via Fernseher auf das Modul zugreiffen und die aktuellsten Key eingeben. Somit ist der Keystand auf dem Maxcam derselbe wie bei den Diablos, welche nachwievor einwandfrei funktionieren.
 
AW: Maxcam Twin V2 mit Fortuna 2.20 emuliert nicht

Ok

Hast du nach Key-Eingabe und Aktivierung des Emu einen Cam-Reset druchgeführt?
 
AW: Maxcam Twin V2 mit Fortuna 2.20 emuliert nicht

Ja ich habe nach jeder Einstellung resp. Änderung die ich vorgenommen habe das Modul gezogen und wieder eingesteckt. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
 
Zurück
Oben