1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

max User Zahl CS mit 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von schnuller123, 21. Februar 2011.

1. schnuller123

schnuller123 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Ich betreibe ein CS Netzwerk mit Freunden, nun sind meine Freunde aber immer mehr geworden und auch die Anzahl der Karten die an der Fritz dranhängen.

Habe Sky S02, ORF, HD+ und ca. 20 User dranhängen. Keiner Shared weiter!

Nun treten aber immer öfter Probleme auf, das sich die Fritzbox 7170 selber neu startet oder das es mit Dydndns Probleme gibt.

Früher waren nur 7St dran und es über ein Jahr stabil gelaufen, aber jetzt muss ich einmal in der Woche checken warum es nicht mehr geht.

Nun die Frage, wieviele Lines kann man so im Schnitt an einer Fritzbox betreiben ohne das es Probleme gibt?

Wäre es besser eine Linux PC als Server zu betreiben!

MfG schnuller

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: max User Zahl CS mit 7170

du weist aber das die frit für so was nicht gebaut wurde ?? sie kann es , aber nicht übertreiben

die friz wird auch mit mehr als 20 clienten klar kommen , das einziger nachteil ist das der speicher zimlich schnel voll wird , erstele dir auf dem usb stik swap und am besten noch ein cron so das die friz zb. jede nacht um 3 uhr neustartet
    dann wird der speicher imer gelert und die friz startet jeden tag sauber neu.

oder gleich die friz vergesen und ein kleines pc zb. alix , futro oder enliches als server einrichten

Pilot gefällt das.
  4. schnuller123

schnuller123 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke czutok für die schnelle Antwort

aber wieso wird der Speicher voll? Habe keine Logs dann sollte doch nichts passieren?

Welchen Speicher meinst du den
    Physikalischer Speicher (RAM) 1188 KB - 1264 KB frei oder den
    Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten 70 KB frei

sollten sich die Werte verändern, habe nur festgestellt, das RAM ändert sich etwas, aber rauf und runter.

Wie gross sind eigentlich die Keys die von der Fritz zurückgesendet werden,
    bekomme ich da ein Problem mit meinen 288 kBit/s Upload?

Habe mir auch schon überlegt ob ich einen Server dafür verwenden sollte.

Aber wenn die Karte das problem sind, hilft es ja auch nichts?

MfG schnuller

5. rudirabbit

rudirabbit Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Die CW + ein paar Bytes sind Vernachlässigbar.
    Ich wundere mich das die Karte 20 User bedienen kann, ohne das es zu Aussetzern kommt.

Das Dyndns Problem bzw. Reboot habe ich mit meiner 7170 auch, und ich habe nur 5 Clients.
    Dies tritt aber sehr sporadisch auf, manchmal mehrmals in der Woche. Dann Läuft's wieder 2 Monate ohne Probleme.

Einen separaten Server hatte ich auch schon mal am Laufen, aber dann hast du noch einem zusätzlichen Stromfresser im Haus.

Ich denke gerade über eine bessere Fritzbox nach, für die Neueren gibt's leider kein Freetz.

6. outsider2002

outsider2002 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

also ich habe an meiner 7270 momentan 25 clients und es läuft bestens. Ich lasse die Box jede nacht neustarten. Hatte in den letzten 3 monaten nur einmal einen ausfall wegen dyndns-probleme. Ansonsten lief die box problemlos

7. carhatt

carhatt Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0

ich habe auch drei karte an meiner fritzbox und habe bei einer client anzahl von 15 leute keine probleme, allerdings macht sie jede nacht einen neustart

8. outsider2002

outsider2002 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

das sie täglich Neustartet sollte auch eingestellt werden, da es ansonsten schnell zu problemen kommen kann. Nach max. 5 Tagen fing meine an zu spinnen. Aber über freetz ist das ganze ja kein Problem.

9. UncleC

UncleC Stamm User

Punkte für Erfolge:
    83

Hätte auch ne frage dazu..
    Im moment dient noch meine DM800 als Server mit 9 Verbunden Clienten..
    Sind euere angaben jetzt eigtl so gemeint das 20 leute verbunden sind oder 20 aktiv sind?
    Ich mein wenn ich 20 Clienten hab, aber nur 2 aktiv sind, kann das ja nich so das Prob sein?

10. outsider2002

outsider2002 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

also zu Bundesliga-Zeiten war das meiste an AKTIVE Clients 14 Stück. Damals hatte ich aber nur eine Karte. Seitdem ich 2 hab war die höchste anzahl an AKTIVEN Clients 12 Stück und jeweils ein anderer Sender. Und es läuft problemlos.

11. CremeDeLaCreme

CremeDeLaCreme Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    scheint wohl die regel zu sein, dass es bei zu vielen clients probleme gibt.

mit wenigen clients hatte ich auch nix, jetzt wo es ein paar mehr sind, gibt es dauernd das dyndns problem.

der neustart scheint wohl pflich zu sein, am besten wohl jede nacht.

die stromkosten eines zusätzlichen verbrauchers sollte man auch nicht überbewerten. die fritzbox verbraucht mit einem cccam-server unter last bestimmt auch irgendwo bei ~7 watt.

was verbraucht ein futro? wohl nicht mehr... aber das ding kann relativ wenig.

mein tipp:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

da kann man dann nebenbei noch seine festplatte anschließen u. für's netzwerk freigeben, einen kleinen FTP einrichten und wer rechnet mal den spromverbrauch vor bei 0,25€ pro kWh? :D

edit:
    0,01*24*0,25
    ans = 0,06€

6 Cent am Tag, 1,80€ im Monat. LqqL Mao
    21,60€ im Jahr
    216€ in 10 Jahren

ein atom netbook tut es sicher auch. bebraucht bei ebay mit defektem bildschim gibt es sowas bestimmt auch frür ~60€.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2011
  12. **BadBoy**

**BadBoy** Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker

Hallo,

Ich hab ein Neetbook als Server laufen bei mir zuhause.
    Den Asuc EeePC... Läuft perfekt...
    Mit der Dream 800 hatte ich auch immer Probleme, als ich diese als Server betrieben habe.

13. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer

Mit den Neetbook's ist zwar hier OT aber es hängt sicher auch hier an der Karte!

Die Karten sind das schwächste Glied an der ganzen Sache! Da muss man sich nicht unbedingt über die Hardware unterhalten. :emoticon-0116-evilg

14. CremeDeLaCreme

CremeDeLaCreme Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

nunja, wenn sich die fritzbox aufhängt und bei belastung so komische probleme auftreten wie der dyndns ausfall, dann liegt es wohl eher an der fritzbox als an der karte.

sowie man noch virtuelle karten drin hat, und demnach dann nicht bei ~12 aktiven clients schluss sein dürfte, kommt die fritzbox wohl an ihr limit.

15. C3PO

C3PO Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Um die Fritzbox an ihr Limit zu bringen sind weit mehr als 12 Clienten notwendig.

Es ist so wie Matlock schon gesagt hat: Das schwächste Glied ist nun mal die Karte.

An meiner Fritzbox (7240) hängen 3 lokale Karten, 25 Clienten und 9 Proxie-Reader.
    Alles läuft ohne Probleme, die Speicherbelegung ist dabei um die 21MB.

Wenn du genügend Karten hast sollten ca. 40 Clienten für die Fritzbox keine Problem darstellen.

MlG C3PO

16. hot chili

hot chili Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Es kommt auch darauf an, was für Funktionen die Box sonst noch übernimmt.
    Wenn gleichzeitig 4 Leute mit wlan dranhängen und ein Fax und 1 Anruf ankommt, dann geht mit so einer Box nichts mehr.

Als reiner Server ist das wieder ganz anders.

Dafür gibt es dan aber auch zB eine Dream clone 800 HD (ibox, newdvb..) die locker 100 User schaffen sollte ohne zu mucken,
    oder irgend etwas mit zB. so einem Atom Chip wenn es noch mehr Reserver haben soll.
    Bei einem Läppi muss mann dann auch mal schauen ob der langfristig gut kühlt. Einfacher einzurichten ist sicher eine Dream 800 HD Box.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011

Diese Seite empfehlen