Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max shares V13 Karte?

sphere

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, mal ne Frage. Was ist so ungefähr der maximal mögliche Share bei V13 Karten?
Hab gehört die sollen nicht so toll zum sharen sein.
Im Moment habe ich 5 Shares auf der Serverbox, ohne mit dem Server selbst zu gucken.
Das geht noch ganz gut, auch wenn bei BuLi alle den gleichen chan gucken.
Jetzt ist die Frage, wieviele Clienten kann ich noch guten gewissens damit aufnehmen, ohne das es zu Rucklern kommt. Das will ich in jeden Fall vermeiden!!!
 
AW: Max shares V13 Karte?

also manche sagen max 3 -5 andere wider 10 - 15 .

am besten testest du es selbst , einfach noch ein par pers eintragen , und wenn es anfängt zum fresen dann weist du das es genug ist.

so genau kann das keiner sagen , wievielle auf 1 mal auf 1 karte dran durfen , jeder sagt was anderes.
 
AW: Max shares V13 Karte?

Mit der V13 Karte sollte man vorsichtig sein beim sharen.
Es sollten nicht mehr als 5 - 7 Clienten auf die Karte, und wenn über das I-Net, dann ohne reshare.
 
AW: Max shares V13 Karte?

Hmmm.... also Reshare gibt es ja sowieso nicht!!!
Im Moment sind 3 Clients im LAN und 2 im WAN.
Macht es denn einen großen unterschied ob LAN oder inet?
Evtl. würde ich noch gern so 2-3 Leute übers inet mit an die Karte nehmen.
 
AW: Max shares V13 Karte?

Das macht schon einen grossen Unterschied ob im Lan oder Wan, schau dir mal die ECM Zeiten an!

Ausserdem ist der Weg länger über das I-Net als im Lan, und es muss die Anfrage und der Key zurück gesendet werden und das innerhalb einer sek, mehr Zeit bleibt nicht bei einer V13!
 
AW: Max shares V13 Karte?

Also würden die Problem dann zuerst bei den shares übers inet auftreten, während LAN shares noch gut funktionieren würden.
Könnte man mit anderer Hardware noch etwas rausholen. Also in einem dedizierten Cardserver? Also der jetzige Server (DM7020) ist zur Zeit auch nur für die Karte zuständig.
Ich denke wenn ich die normal in Betrieb hätte würd sich das auch noch negativ auswirken, oder?
Oder wäre es sinnvoller die Karte direkt in die Box zu packen mit der ich gucke (DM800) um damit quasi einen share zu sparen?
 
AW: Max shares V13 Karte?

1. wenn alle Leute einen Sender gucken (1.Beitrag) kannst auch 50 ranhängen, da aus Cache bedient wird. Ist also nicht aussagekräftig. Wenn alle 5 verschiedene Sender gucken sagt da schon mehr aus.

2. würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um an eine S02 zu kommen, sonst kannst keine Leute mehr aufnehmen. Mehr wie 5 würde ich bei v13 nicht machen. Mit einer S02 gehen 15 aktive Klienten ohne Probleme (Server nur CCcam)

3. ja ich würde die Karte da schon mal rein tun, wo geguckt wird = 1 Client weniger

4. mit einem Smargo kannst noch was rauskitzeln an Zeit mit übertakten, auch bei einer v13
 
Zurück
Oben